1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit wann digitale Angebote auf 19,2 Grad Ost?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toasta, 9. März 2007.

  1. toasta

    toasta Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine grundsätzliche Frage:

    Seit wann strahlt Astra 19,2 Grad Ost digitale Programme aus?

    Speziell interessieren mich die gängigen privaten TV Sender (RTL, Pro7...), wann erfolgte die Digitalisierung?


    CYA
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Seit wann digitale Angebote auf 19,2 Grad Ost?

    Also wenn ich mich richtig erinnere, war Astra 1E der erste Satellit, der digitale Programme ausstrahlen konnte.
    Damals wurde der Start von 1E sogar live übertragen, um die digitale Revolution einzuläuten.
    Laut Wikipedia wurde Astra 1E 1995 ins All geschmissen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Astra_1E)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Seit wann digitale Angebote auf 19,2 Grad Ost?

    Ich kann mich erinnern das RTL lange vor der digitalen ASTRA-Ausstrahlung als SCPC via 13° empfangbar war, und zwar im Lowband. "Damals" hatte ich mir extra ein altes LNB seitlich auf die 60er gebastelt um auch RTL digital empfangen zu können. Das war, als die dbox noch kein DiSEqC konnte, also ewig her...

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen