1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdogg2003, 1. Dezember 2012.

1. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

Ja, danke. Das wusste ich nicht, habe es aber mittlerweile schon freischalten lassen. Ist schon komisch, das bei einer Abo Verlängerung 3D neu freigeschaltet werden muss. Beate Uhse läuft ja auch noch:D

2. Backtotheroots

Punkte für Erfolge:
    18

Nach meinen Kenntnissen nix anderes. Früher (vor 15 Jahren;)) als man Premiere noch mitgeloggt hat, konnte man ja genau sehen was auf die Karte geschrieben wird. Die Karten konnte man über einen Softwarebug auslesen, dass geht heute nicht mehr.

Es wurde die Channel ID mit einem entspr. Key und einer Laufzeitdauer auf die Karte geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, das war dann der freigeschaltete Kanal. Danach wird halt nur noch die Laufzeitdauer geschrieben, oder, wenn sich der Key geändert hatte, der neue Key eben auch. Deshalb bin ich ja der Meinung, dass eine erstmalige Freischaltung gehen muss, wenn die Karte die anderen Signale in der Vergangenheit klaglos erhalten hat. Das kann, so meine ich, auch nichts mit den Optionskanälen zu tun haben.

Am einfachsten wäre es, wenn der TE die Karte mal in einen certifizierten Receiver schiebt (alte Galaxis oder so), da muss BL ja dann offen sein.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst einmal vielen Dank und ich meine mich erinnern zu können, dass diese beiden Vorgänge technisch gesehen zumindest zu guten alten Premiere Zeiten in der Tat identisch waren und wahrscheinlich heute auch noch sind.

Ich war lediglich verwundert, das Mythbuster versicherte, es gäbe hier einen Unterschied und hatte mir erhofft, er wäre in der Lage, diesen auch beschreiben zu können.

Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Sky-Nutzer irgendwann einmal das kleine "Problem" einer Freischaltung im Verlauf eines Sky-Lebens ihr eigen nennen, gerade weil Sky ständig mit neuen Angeboten um die Ecke kommt und wohl recht viel freizuschalten ist und eine technische Beschreibung, so dass man diese Abläufe etwas besser versteht, empfinde ich stets als sehr hilfreich und informativ.

4. gdogg2003

gdogg2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie versprochen der Versuch von gestern:

Hatte "Bundesliga 2" ausgewählt und mir erneut das Freischaltsignal schicken lassen. Nach wenigen Sekunden lief dieser Optionskanal dann auch wieder. Nur komischerweise mach der normale Bundesliga-Kanal (der ja "Bundesliga 1" sein müsste) weiter Probleme. Die restlichen, wie "Bundesliga 3" usw. konnte ich nicht testen, da zu dem Zeitpunkt keine Übertragung lief und diese zu diesen Zeiten ja inaktiv sind.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Bundesliga 1 ist Optionskanal,der normale Bundesligakanal heißt auch nur Sky Bundesliga ohne Zahl.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Optionskanäle sind nur noch eine aussterbende "Randerscheinung/Bezeichnung" und die Bundesligasender bei Sky haben ganz normale "Namen"

Sky Transponderbelegung Satellitenempfang | sky.de

Bundesliga
    Bundesliga 1
    Bundesliga 2
    usw. bis 11

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das ist richtig,ich hätte Unterkanal schreiben sollen.

Ich wollte ihm nur mitteilen,das er falsch lag.

Übringens ich kann beides,direkt anwählen,oder über Option beim Technisat Digicorder Isio S.

8. Backtotheroots

Punkte für Erfolge:
    18

Na, dann funktioniert es ja. Einfach mal abwarten wenn alle "Optionen" belegt sind, vielleicht geht ja doch alles. Definitiv ist es kein Problem des AClight, des Receivers oder der Karte. Es kann also nur an Premiere, oh Entschuldigung, natürlich "Sky":D liegen. Lass dir nicht erzählen, dass es an deiner techn. Ausstattung liegt, von wegen "certifiziert" und so!

9. gdogg2003

gdogg2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Bundesliga 1" habe ich nun auch gefunden, musste komischerweise erst wieder einen Sendersuchlauf starten. Läuft auf jeden Fall. Also scheint mein Problem nur beim allgemeinen "Bundesliga"-Kanal mit der Optionsauswahl zu liegen. Einen Technisat-Receiver habe ich auch noch, jedoch verliehen. Werde es damit dann nochmal testen.

Danke soweit für die ganzen Tipps. :winken: