1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdogg2003, 1. Dezember 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Kann es vielleicht sein, dass bei diesem Neuvertrag keine Bundesliga dabei ist? Welcher Receiver wurde denn bei Sky angegeben, dass du eine S02 bekommen hast? Sky gibt solche Karten nur raus, wenn man einen passenden Receiver angibt. Denn für ein AC Light geben die keine neue Karte. Oder war es eine Vertragsverlängerung?
     
  2. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)


    Hi,
    natürlich ist es ein Unterschied ob eine Erstaktivierung stattfindet oder die Laufzeit verlängert wird. Aber, wenn der Receiver die Karte mit einer Laufzeitverlängerung schreibt, sollte er das auch bei einer Neuaktivierung tun. Was für Daten auf die Karte geschrieben werden ist, so meine ich, egal. Entweder tut er es, oder nicht. Wenn nicht würde das alte Abo auch nicht funktioniert haben und es wäre schon lange alles dunkel.

    Aber das hilft dem TE ja nicht weiter:)
     
  3. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Bei mir ging es wie schon er erwähnt, um eine Vertragsverlängerung, kein Neuabschluss.
    Als ich mit der Hotline telefoniert hatte, sagte man mir, dass es egal sei auf welchem Sende ich mich für das Freischaltsignal befinde. Das mit "Sky Sport News" wäre nochmal ein Ansatzpunkt. Werde ich heute Abend mal testen.

    Ich habe damals (vor drei Jahren) keinen Receiver bekommen, nur die reine S02-Karte, da ich meinen Kathrein benutzen wollte. Glaube zu dem Zeitpunkt wurden auch schon gar keine Nagra-Receiver mehr ausgegeben.
     
  4. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Habe gerade nochmal bei Sky angerufen. Nun wurde mir gesagt, dass es an den Optionskanälen liegen kann, die der Bundesliga-Kanal besitzt. Würde auch erklären, warum die anderen Kanäle alle laufen. Bei meinem Kathrein ist es so, dass ich den Bundesliga-"Hauptkanal" auswähle und dann über die Optionstaste die Einzelspiele auswähle. Nun ist es bei den TV-Geräten mit CI-Schacht (kenne ich zumindest von Samsung) ja so, dass dort alle Bundesliga-Kanäle einzeln ausgewählt werden müssen (also Bundesliga 1, Bundesliga 2, usw.) und keine Optionstaste verfügbar ist. Die wäre nun nochmal eine Möglichkeit, dass ich mein AC-Modul in einem solchen TV-Gerät ausprobiere und mir das Freischaltsignal direkt auf einen der Einzelkanäle schicken lasse. Bzw. über meinen Kathrein dürften die Einzelkanäle ja auch irgendwo in der Programmliste rumschwirren. Werde dies mal testen und berichten...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Wo hast du das geschrieben?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    "er" = ich ;) in Beitrag #20

    :eek:
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Bei einer Freischaltung werden, wenn ich nicht falsch liege, Schlüsselanweisungen (also Schlüssel, Entitlements etc.) via Datenstrom (SAT) auf die Karten geschrieben.

    Was genau passiert im Gegensatz hierzu bei einer Erstaktivierung?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Mir war sein Satz nicht ganz klar.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Um ehr(!!)lich zu bleiben, hat er ihn vermutlich auch nicht so gemeint....
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Sky 3D ist m.W. im Standard immer zu und muss bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen separat einmalig freigeschaltet werden, auch wenn es Bestandteil des Abos ist. Das geht auch direkt über die Homepages.