1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gdogg2003, 1. Dezember 2012.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit heute (01.12.) läuft mein neuer Sky-Vertrag (Komplett-Abo). Nur habe ich ab heute das Problem, dass "Sky Bundesliga" nicht mehr läuft.

    Vorab meine Hardware:
    S02-Karte mit Alphacrypt Light im Kathrein UFS 912.

    Wie gesagt, bis gestern lief alles einwandfrei. Also heute bei Sky angerufen. Habe zwei Freischaltsignale erhalten, jedoch immer noch dunkel. Als Meldung wird mir "verschlüsseltes Programm" angezeigt. Habe danach nochmal mit der Technik-Abteilung gesprochen, aber da kam gar keine Hilfe. Nach der Frage nach dem eingesetzten Receiver, kam dann nur die Antwort, dass ich mir ein Angebot für einen zertifizierten Receiver einholen soll. Klasse Antwort, vor 24h lief es noch.

    Mein Alphacrypt-Modul habe ich heute mal auf den aktuellen Stand der Software gebracht (nun 1.25, vorher 1.19), aber auch das half nichts. Sky kann mir in dem Fall nur neue Freischaltsignale raus schicken, mehr ist nicht drin. Ist komischerweise seit der neuen Vertragslaufzeit.

    Kennt sich jemand mit dem Alphacrypt-Modul aus? Weil im Menü über den Receiver ja die freigeschalteten Pakete (Berechtigungen) sichtbar sind. Diese allerdings nur mit abgekürzten Paketcodes, wie "7D23" usw. Vielleicht hängt da das Problem. Ein Code für das Bundesliga-Paket würde vielleicht weiter helfen.

    Bin für jeden Tipp dankbar... :love:
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Was für eine Antwort hast Du erwartet!?
    Ist doch klar, daß Sky nur für die eigenen Receiver Support leistet.

    Es war auch schon mehrfach zu lesen, daß auf nicht zertifizierten Geräten das Freischaltesignal von Sky nicht "durchkommt".
    Daher ist es immer zu empfehlen, stets ein Sky-Gerät zum Abo hinzuznehmen, um für solche Fälle vorbereitet zu sein!;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Sich dir einen Kumpel mit Skyreceiver (bei Nagra natürlich nicht so einfach...). Und schalte die Karte dort frei.
    Und online kannst du dir selber ja noch Freischaltungen schicken.
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Die Antwort ist sinnfrei und zudem nicht korrekt, denn natürlich kommen Freischaltungssignale auch auf nicht zertifizierten Geräten an (Dreamboxen beispielsweise haben bei korrekter Installation keine Probleme diese Signale zu empfangen).

    Es mag zwar sein, dass es auch Geräte gibt, bei denen dies nicht einwandfrei funktioniert, doch ist eine pauschale Aussage schlicht und ergreifend falsch und irreführend.
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Fakt ist: Bei manchen Bastellösungen kann es Probleme mit dem Freischaltsignal geben ... und aufgrund der Verträge mit den Rechteinhabern (Filmstudios etc. pp. und auch wegend des Jugendschutzes) darf Sky rechtlich keinen Support für nicht zertifizierte Hardware leisten!

    Da man in der Regel bei jedem Abo am Anfang einen kostenlosen oder fast kostenlosen Receiver abgreifen kann, ist es ratsam, dies zu tun und ihn für Notfälle irgendwo einzulagern ...
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Erstaunlicherweise habe ich nichts anderes behauptet und die Idee mit der zertifizierten Kiste im Keller ist so schlecht nicht.

    Hier wurde behauptet, dass alle nicht zertifizierten Receiver Probleme mit einer Freischaltung hätten und dies wird auch dann nicht richtiger, wenn man eine einwandfrei funktionierende Box als Bastellösung bezeichnet, weil man vielleicht selbst nicht in der Lage ist, Software zu bedienen oder Kabel dorthin zu stecken, wohin sie gehören.

    Drollig wird es, wenn an anderen Stellen jammervoll über HD+ Gängelungen, fehlende Aufnahmemöglichkeiten oder FSK Freischaltungen diskutiert wird, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    @Beetle: Ich schätze mal, daß ich in meinem Leben schon mehr Bastelkisten mich Freunde und mich konfiguriert habe, als Du gesehen hast. Und was das mit der Ablehnung von HD+ zu tun hat, will sich mir auch nach mehrfachem Lesen nicht erschließen ...

    Im Posting von mySky fehlte die Einschränkung, daß es zu Problemen kommen kann und nicht muss, bzw. seine Antwort war etwas verallgemeinert ... Grundsätzlich jedoch liegt das Problem des TE genau hier begraben, so what.

    Da ich das Gefühl habe, daß es Dir in erster Linie darum geht, anderen Usern in arroganter Weise an den Karren zu fahren, beende ich hier die Diskussion.

    Dem TE wünsche ich viel Erfolg bei der Lösung seines Problems! :winken:
     
  8. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Geh auf den Sender Sky Sport News (NICHT HD sondern in SD), lass dir Abends ein Freischaltsignal schicken und den Receiver eine Nacht durch auf dem Kanal.

    Danach sollten die genannten Kanäle funktionieren.
     
  9. Backtotheroots

    Backtotheroots Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Wenn es bis 01.12. ging, warum sollte der Receiver jetzt die Freischaltsignale nicht durchlassen?
    am receiver kann es daher nicht liegen!!

    Bei mir fehlt seit dem 01.12. Sky 3D? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Seit Vertragsbeginn kein Sky Bundesliga mehr (S02, Alphacrypt Light)

    Kann funktionieren, muss nicht! Ich hatte beim AC Modul zusammen mit einem Topfield auch Probleme und musste meine Karte im 'Premiere Philips' Receiver freischalten ... kann mit der Firmare Version des Moduls zusammenhängen ... oder mit dem Wetter, keine Ahnung ... denn andere User mit AC Light Modul haben keine Probleme ...
     

Diese Seite empfehlen