1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ggmm, 20. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Na, welche Probleme Du beim zappen hast?
    Kannst Du auch als code einfügen dann ist es ein Fenster mit Rollbalken. ;)
    Hast Du denn noch eine alte Senderliste? Wenn ja dann bastel Dir die entsprechenden Kanäle dort rein. Wenn Du nicht auf eine aktuelle Version updaten willst (wegen Ngrab?) dann musst Du mit den Bugs in Deiner Version wohl aber übel leben.
    Das Einbauen der zapit aus der neuen Software in die alte klappt leider nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Mit welchen Tool kann ich denn die xml Dateien bearbeiten?
    Ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden.

    Und was passsiert, wenn ich die Zeile <cable name=cable bruteforce> einfach in Telekom/ish ändere?
    Schon einmal hier vielen Dank für Eure Hilfe, ganz besonders an den Foren Gott, der mir ja sehr aktiv geholfen hat.

    Dann lebe ich momentan halt mit dem Zapping Problem.

    Wile E
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Jeder Editor der Unix Dateiformate bearbeiten kann. Ultraedit32 zB.

    garnichts, da kannst Du auch "Posemukel" reinschreiben. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    OK, Software habe ich und läuft (noch 45 Tage).
    Aber ich verzweifele an dem Bearbeiten der Senderlisten.

    Wenn ich z.B. folgende Zeile in die alte Services.xml einsetze
    (in dem gleichen Transponder, der nach dem neuen Suchlauf diesen Eintrag hat)
    <channel service_id="000c" name="ANIMAL PLANET" service_type="01"/>
    und in der Datei Bouquets folgende Änderung vornehme:
    <channel serviceID="000c" name="ANIMAL PLANET" tsid="0011" onid="0085"/>

    sagt mir die Box immer: keine Sender gefunden.
    Egal was ich mache, sobald ich eine Datei modifiziere geht es nicht mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Achte darauf das Du das Format nicht in DOS konvertierst.
    Ein falsch geschrebener Buchstabe kann schon verhindern das die Senderliste funktioniert. Also auch groß und kleinschreibung beachten!
    Ich kopiere mir immer nur schon vorhandene Sender in die Liste und änder dann nur die Daten. So vermeide ich Schreib und Format Fehler.
    Gruß Gorcon
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    also irgendwie versteh ich das hier alles nicht.
    Jetzt gibts echt sooooooooooooooooooooooo viele Images da draußen warum holst du dir nicht eins das läuft?

    Also ehrlich, wie lange werkst du jetzt schon rum?
    in der Zeit hättest du 20 andere Images runterladen und flashen/testen können, stimmts?

    Also ehrlich, image flashen ist schon lange keine Kunst mehr, ich behaupte, dass kann jeder, der nen PC aufbauen (nicht zusammenbauen, das verlangt keiner) und bedienen kann.

    Also flash dir ne aktuelle Software und werd damit wieder zum glücklichen Tuxbox-User :D
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    kein DOS = OK.
    Kopieren aus anderer Liste = gemacht (gleiches Format)

    Muss ich denn in einem Zug die Bouquets.xml mit bearbeiten oder reicht es die Services.xml anzupassen, so dass neu eingetragene Sender unter "Andere" erscheinen?

    @Reichi_NB: Wenn Du aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du auch warum ich noch kein neues Image habe, also lass mich doch mein Ding machen.
    Wenn Gorcon so nett ist und mir weiter hilft finde ich das super klasse, wenn er keine Lust mehr auf diesen Thread hat so wie Du wird er mir das wohl sagen. Ich bin hier in einer Lernphase und freue mich über neues Know How, so dass ich in Zukunft, wenn ich z.B. mal ein neues Image flashe hier nicht mehr fragen muss. So ist das halt in Foren, ich möchte gerne eine Lösung für mein spezielles Problem, alternative Vorschläge sind ja in Ordnung. Deine Alternative wurde hier im Thread aber auch schon behandelt.

    Falls Dir das etwas zu schroff war bitte ich es zu entschuldigen, es es nicht meine Absicht hier jemand zu unterminieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Ich habe immer beide bearbeitet.
    Gruß Gorcon
     
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Habe mir jetzt komplett neue Senderlisten aus dem Internet besorgt und außerdem die Einspielart wie folgt geändert: alte Dateien von der D-Box gelöscht, neue reinkopiert und dann auf "Kanallisten neu laden" gegangen.
    Vorher habe ich einfach die neuen Dateien drübergebügelt.

    Läuft doch:winken: (endlich)

    Alle anderen Methoden der Bearbeitung sind fehlgeschlagen, ist jetzt aber auch egal.:D

    Vielen Dank noch einmal :D