1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ggmm, 20. Juni 2004.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Spiel dir das Komplettimage vom 19.6. auf deine Box.
    Was für ucodes hast du?


    Reideen
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    dann kann er doch nicht mehr ngrab benutzen !!!
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    nGrab benutzen: Genau :winken:

    Ich bin gerade nicht Zuhause, daher kann ich die Ucodes nicht nennen, außer man kann etwas an der Datei selber erkennen - die habe ich hier auf meiner Festplatte.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    da gibt es halt so nen tool wo man es schauen kann !! checkucodes oder so heist das !! es gibt doch genug andere möglichkeite wie ngrab wo du benützen kannst dann !!! :D
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Ich bin ja ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet, daher beschreibe ich mal, warum ich nGrag so mag:

    Ich brauche auf dem Rechner nur nGrag starten und kann dann auf der D-BOX mit 2 Tasten sofort aufnehmen oder den Timer benutzen.

    Das schöne ist die fetige mpeg Datei, die ich mit TMPGEnc DVD Author sehr einfach in ein DVD konformes Format bringe um es dann mit Nero zu brennen.

    Nach dem Moto "never touch a running system" bin ich halt sehr zufrieden damit und weiß, wie ich meine Filme schnell auf eine DVD bekomme.

    Wenn es mit einem neuen Image eine vergleichbar einfache Lösung gibt - also eine Software, die auf die Aufnahmefunktion und den Timer der D-Box reagiert und eine fertige mpeg Datei erzeugt - kann ich die ja mal probieren.
    Leider kenne ich mich damit nicht weiter aus, was geht und was nicht geht. Ich höre immer nur von ProjectX und diversen anderen Tools, mit denen ich in mehreren Schritten erst zu meiner DVD komme.

    Ach ja, keine Ahnung ob das damit zu tun hat, aber die "Aufhänger" kamen erst dann nachdem ich den Suchlauf (cable bruteforce) neu gestartet habe um Animal Planet und Hit24 zu bekommen. Ist vielleicht nur ein dumer Zufall.

    Wile E
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Du kannst mit JtG genau so Streamen wie mit ngrab, nur hast du mehr möglichkeiten des Streamens, die Weiterverarbeitung hängt davon ab, was du für eine Aufnahme Art wählst. Z.B. P.X ist nicht nötig dazu !!!


    Gruß
    Pepe
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Hier meine Ucodes:

    Avia 500: Avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014 (Built in)
    Cam-Alpha: cam_01_01_004D

    Mein Image ist vom 16.03.04 und mein Snapshot vom 09.04.04

    Ich bin Kabelnutzer bei ish

    Hilft das zur Problemlösung weiter?

    Wile E
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    das ist auch schon etwas alt das image ! bis irgendwann zum mai ist das mit ngrab gegangen !! und die camalpha ist auch alt !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Um nicht zu sagen die älteste die es überhaupt gibt. (BN1.0) ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Seit Umrüstung auf Neutrino ständig Software-Abstürze beim zappen

    Wenn du deine BN Soft noch hast spiel die mal drauf und mach ein Update. Dann Soft wieder auslesen und ucodes extrahieren, jetzt soltest du die *neuen* ucodes haben.
    Ich selber benutze die ucode_B107 aus der Originalsoft da ich mit der internen Probleme hatte.(kanal nicht verfügbar usw.)
    Cam-Alpha: cam_01_02_106E
    Welche Avia benutzt deine Box? Avia500 oder Avia600 oder besser gesagt was für eine Box hast du?


    Reideen