1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danger23, 14. Juli 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

    Das sind Sender aus dem vertikalen Band, welche du auf einem Transponder im horizontalen empfängst. Da wurden wohl bei der Multischalter Montage die Kabel auf den beiden Lowband Eingängen vertauscht. Geh mal an den Kathrein Multischalter und tausche die Kabel von LV und LH gegeneinander aus. Dann wirds gehen!
     
  2. andy_be

    andy_be Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

    Im gleichen Haus und an der gleichen Sat-Anlage hängt aber noch ein Edison Argus VIP und da gibt es keine Probleme beim Empfang dieser Sender.
    Ein Bekannter hat mit dem Technisat das gleiche Problem. Könnte also am Receiver liegen? Hat denn jemand hier noch den Technisat Digit MF4-S im Einsatz und kann mir sagen ob die Sender bei ihm funktionieren?
     
  3. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

    Probier mal den VIP an deinem Anschluss aus, dann siehste ja woran es liegt ;-)
     
  4. andy_be

    andy_be Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

    Wenn es an der Sat-Anlage liegen würde, was kann man als Laie überprüfen?
     
  5. asim

    asim Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX715
    Pace sky HD1
    sky komplett
    PS3
    AW: Seit Transponderwechsel kein Sky Welt Extra

    hallo an alle, bin neu hier.
    habe auch kein sky welt extra seit dem transponderwechsel, kanalsuche versucht, alle programme gekommen, haben auch funktioniert 1 tag lang. habe einen receiver technisat digital ps, ziemlich alt. jetzt bekomme ich einen neuen receiver von sky, keine ahnung was für einen, wahrscheinlich humax oder pace (hd) dann hoffe ich, dass es wieder funktioniert.