1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Tagen große Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 27. September 2004.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo! Hab jetzt schon seit einiger Zeit die JTG Images auf der Box. Seit Samstag hab ich aber riesen Probleme mit der Box. Seit dem bleibt das Bild laufend stehen (mehrmals pro Sekunde) und der Ton "quitscht". Ich habe schon alles Mögliche probiert - Kanalsuchlauf, neustes Snapshot...

    Zwischendurch geht es dann aufeinmal wieder für 1-2 Stunden ganz normal und dann fängt die Box wieder an zu spinnen.

    Das Ganze hat ohne irgend eine Veränderung begonnen. Also an einem Tag war alles normal und seit dem Samstag Morgen klappt nix mehr.

    Ist mir echt unerklärlich.

    bitte um hilfe - bin am verzweifeln

    digiCooL

    Ach ja, ich hab ne Kabel Sagem Intel I Box. Bekommen hat das ganze ohne Grund mit dem aktuellen Release. Mit dem neusten Snap ist es genauso.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Seit Tagen große Probleme

    Sind die Empfangswerte denn noch genauso wie vor dem "Problem"?
    Gruß Gorcon
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: Seit Tagen große Probleme

    Weis ich leider nicht, wie bekomme ich das heraus?
     
  4. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    AW: Seit Tagen große Probleme

    Die Empfangswerte erhälst Du, wenn Du rote und dann die blaue Taste (Info) drückst. Unten rechts siehst dann die Werte und einen kleinen grafischen Monitor.


    Für Kabel kann ich nicht sprechen, aber bei Sat habe ich für SNR Werte um die 56-57K.

    BER sollte idealerweise 0 sein.
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Seit Tagen große Probleme

    dieses quitschen und bildstehenbleiben und verzerren lag bei mir damals auch am signal .....
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: Seit Tagen große Probleme

    also mir ist jetzt aufgefallen, dass es immer nur am anfang ist, wenn ich die box hochfahr. wenn ich die box dann 30 min anlass ist des stehenbleiben weg... an was kann das nur liegen? signal scheidet dann wohl aus
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: Seit Tagen große Probleme

    kann mir da keiner helfen?
     
  8. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    AW: Seit Tagen große Probleme

    ne, das sind andere probleme. meine box braucht so zu sagen 30 min bis sie "warm" ist und dann funktioniert alles normal. bin echt am verzweifeln
     
  10. klau_s

    klau_s Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Seit Tagen große Probleme

    Hi,

    Ich hab ebenfalls dieses Problem (Sagem 1x, Yadi Squashfs 1x 7.88MB 02.10.2004 00:53 1.10.1.0, Neutrino). Ein workaround ist, mittels der blauen Taste, "EPG auslesen" auszuschalten. Sobald ich es wieder einschalte hängt die Box wieder. hin und wieder muss man diesen vorgang 2 mal ausführen, damit das problem behoben ist.

    Der Teletext macht übrigens ähnliche Probleme...

    Woran kann es liegen ?
    SNR: ca. 57300, BER 0, SIG 25186
     

Diese Seite empfehlen