1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von forensischer, 7. Februar 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Für 80 % aller möglichen Kunden aber schon. Welcher anbieter bietet denn bitteschön noch FOX und TNT Serie, welches für Serienfans die beiden interessantesten Sender sein dürften?

    Kabel Deutschland => kein FOX im Portfoliot
    Kabel Kiosk => Weder Fox noch TNT Serie im Portfoliot
    Arena Sat => Kein TNT Serie
    T-Home => Kein FOX

    Einzig bei Unitymedia gibt es beide Sender zusammen, welches es aber nunmal nur in NRW und Hessen gibt und einen Kabelanschluss voraussetzt. Von freier Wahl kann man hier also nicht unbedingt sprechen.

    Naja, das Serien ausschließlich und Exklusiv im PAY-TV laufen gibt es nunmal nirgendwo auf der Welt. Es wird immer auch eine Free-TV auswertung geben. Zuerst im PAY-TV, ohne Werbung und vorallem ungeschnitten, sollte eigentlich ausreichend sein.

    Wieso "wäre". Also ich habe alle drei Staffeln von Deadwood, wie auch beide "Rom" Staffeln auf Premiere (ungekürzt und ohne Werbung) lange vor Free-TV Ausstrahlung gesehen. Das "wäre" verstehe ich also nicht.

    Das ist wohl eine reine Frage des Geschmacks. Für mich und meine Frau ist Supernaturals die beste Mystery/Horror/Fantasy Serie seit Angel. Vor allem seit Staffel 3 und 4 die primär über einen roten Faden verfügen, hat sich die Serie wirklich super entwickelt.
    Aber das ist halt eine Geschmacksfrage und über Geschmack kann/soll man nicht streiten. Mich interessiert zum beispiel dieses ganze CSI Zeugs überhaupt nicht.

    Ist ja auch erst die 2. Staffel die bei Sky lange vor Free-TV Premiere läuft! ;)
    Man lernt nie aus, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Die schlechten Abozahlen sagen doch alles!
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Allerdings ist dein Beitrag recht Nichtssagend.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Die Sender sind nicht exklusiv, ende aus! Die Behauptung, die dort kommenden Serien seien ein Verdienst von Sky ist daher manipulativ.
     
  5. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Hier liegt das Problem nicht unbedingt nur an Sky. Durch den Jugendschutz dürfte dieser Sender erst ab 20 Uhr senden, somit würde es wirtschaftlich nur sinn machen im Channel-Sharing. Da sind aber wohl alle möglichen Kanditaten schon versorgt und einen neuen Kinderkanal der nur bis 20:00 Uhr sendet mit ins Paket aufnehmen um Horror-Filme zu zeigen ...
    Deshalb bringt man die Horror-Filme ja in den Hauptkanälen unter.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Was hat das mit manipulativ zu tun? Mir als Kunde ist es doch sowas von - sorry - schei.ßegal, ob LOST nun von FOX, TNT Serie oder Sky selber gekauft wird.

    Ich habe einen Vertrag mit Sky und diser Vertrag schließt die Sender FOX und TNT Serie mit ein. Ich zahle einen bestimmten Betrag monatlich an Sky und von diesem Geld bekommen FOX und TNT Serie einen bestimmten Teil und können damit Programme erwerben und die gefallen mir, oder sie gefallen mit nicht.

    Da dran ist nichts manipulativ. Wenn ich Sky abonniere ist nunmal FOX und TNT Serie dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Manipulativ ist, daß Du behauptest, das Programm von TNT Serie und FOX Channel sei ein Verdienst von Sky.

    Manipulativ ist, daß Du geflissentlich verschweigst, daß diese Sender für wesentlich weniger Geld nicht nur bei Sky, sondern auch bei seriösen Anbietern vorhanden sind.

    Manipulativ ist, daß Du nicht sagst, daß sowohl TNT Serie als auch der FOX Channel weiterexistieren werden, wenn Sky den nicht unwahrscheinlichen Weg der Liquidation geht.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Wo habe ich das behauptet? Ich habe nur geschrieben, dass die Sender Bestandteil meines Sky Abonnements sind und man deren Leistung eben zu dem Produkt, welches ich bezahle, dazu zählen muss.

    Außer bei Unity Media welches nur regional verfügbar ist und mindestens genauso häufig durch den Verbraucherschutz kritisiert wird, wie Sky, bekommst du die Sender eben gerade nicht zusammen bei einem anderen Anbieter und erst Recht nicht für weniger Geld!
    Diese Aussage von dir ist schlicht falsch es sei denn du nennest mir jetzt einen Weg, wie ein SAT Kunde TNT Film und FOX günstiger bekommt, als über Sky.

    Das ist wiederum eine reine Mutmaßung von dir. Beide Sender dürften den Löwenanteil ihrer Einnahmen durch Sky beziehen. Das bei einem Schiffbruch von Sky auch einiger der Drittanbieter arge Probleme bekommen dürften ist mehr als nur warscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  9. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    Ich finde das Programm zur zeit zwar recht gut ABER es gibt doch sowieso genug Kindersender die nur bis 20 Uhr senden, oder? Wäre vielleicht sowieso mal zu überlegen solche zusammen zu legen. mit entweder neuen für abends oder z.b. beate uhse. In letzterem Fall wäre ein ganzer Kanal frei für neues oder höhere qualität in vorhandenem. Ich als kabelkunde würde mich z.B. freuen wenn AXN oder History oder soetwas auf diese Art auch für mich empfangbar gemacht wird.
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

    ..