1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von forensischer, 7. Februar 2010.

1. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    Anzeige
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Alte Comedy-Serien findest du doch genug auf Sky (oder den drittsendern) und ich wette die wirklich erfolgreichen sehr alten landen früher oder später auf Nostalgie

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, das haben sie vorher schon verpatzt... und die PD-Argumente verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, Streams gibt es auch woanders (nämlich weltweit) und die PD läuft dort trotzdem im TV, auf dem ein oder anderen Sender. Deutschland ist wohl das einzige Land, in dem man weder PD noch Serie A sehen kann... das ist kein Fußballangebot, was die jetzt noch haben.
    Und was sieht man im Restsport, außer Golf scheinen die sich um gar nichts mehr zu kümmern!? Ebenfalls armselig...

Naja, es gibt manche Serien, die ich doch vermisse. Aber was ich am Filmbereich hauptsächlich kritisiere, ist nicht unbedingt die Anzahl der Neustarts, sondern daß sie wohl keinen Plan zu haben scheinen, sich manche Filme praktisch ständig wiederholen, man andere vielleicht alle Jubeljahre zu sehen bekommt... und das unabhängig von der Qualität. Egal auf welchem Sender... die haben da auch ziemlich viele Fremdanbieter, wo es schwer ist, den Überblick zu behalten, welcher dieser Anbieter die Rechte für was hat usw.
    Okay, das ist jetzt kein wirklich großes Problem, aber schon etwas verwirrend...

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

"Alte Serien" gibt es für relativ kleines Geld auf DVD, von Rapidshare-Accounts, die sich für Serienjunkies ;) durchaus lohnen können, möchte ich jetzt gar nicht groß reden. Ich glaube, daß (anders als zu Zeiten von DF-1, als das Internet ein mit 56k-Models betriebens Randgruppenphänomen war und es zudem noch keine DVDs gab) solche Serien wie Roseanne, Bill Cosby, Alf, Boston Legal, Ally McBeal, Hogans Heroes (ich muß immer so an Oberst Klink denken) und viele, viele andere heute fürs Pay TV einfach nicht mehr lohnenswert sind.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, es gibt aber auch einige Serien, die noch nicht auf DVD erschienen sind und es wohl auch nie werden, ich nenn hier als Beispiel nur mal Wunderbare Jahre. Gegen einen zusätzlichen reinen Serienkanal von Sky wäre nichts einzuwenden und der könnte auch mit Leichtigkeit mit Inhalt gefüllt werden, auch wenn das sicherlich keine priorisierte Baustelle bei Sky ist (wens genauer interessiert kann ja mal auf wunschliste.de die Serien durchgehen, gibt massenhaft "altes" das min. fünf Jahre nicht mehr auf dem Schirm war.)
    Ausbau von Sportrechte wäre da schon eher was und - auch wenn ichs zum hundersten Mal schreibe - endlich ne anständige Behandlung des 2. Liga Fußballs mit vernünftigen Nachberichten und nicht nur aneinander geschnittenen Toren, am allerbesten noch mit ner einstündigen Runde ala Sky90; überhaupt sollte Sky in dieser Richtung weiter machen (Magazine). Dazu noch n paar neue Sportrechte und fein wärs :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Auch Wunderbare Jahre kriegst Du mit einem Rapidshare-Account. Wie genau darf ich an dieser Stelle leider nicht sagen, aber Du kriegst es (ich habe es gerade eben nach einer mehrsekündigen Suche gefunden).

Was Sportmagazine betrifft, stimm ich Dir absolut zu ! Sky90 als Vorbild für ein Sky90 - Die 2. Bundesliga oder auch als Vorbild für einen Formel 1 Stammtisch, den man etwa donnerstags vor dem Rennen von der Rennstrecke und dienstags nach dem Rennen aus München senden könnte, am besten noch FTA, wären durchaus Sachen, die das Programm attraktiver machen würden.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenns leicht OT ist, das weiß ich, und glaub mir eins: Die Qualität ist einfach nur gruselig. Sonst stimmen wir ja überein, gegen ein F1 Magazin würde auch nichts sprechen, wie du schreibst z.B. am Donnerstag vorm Rennen :winken:

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

So, damit es nicht im Formel 1 Thread untergeht, hier noch einmal die Zusammenfassung der massiven Verschlechterung der Formel 1 auf Sky.

Es wird freitags sowie samstags vormittags nur noch der Worldfeed gezeigt. Keine zusätzlichen Kanäle werden zur Verfügung stehen, auch kein Datenkanal mehr. Die Vor- und Nachberichterstattung am Freitag beträgt nur fünf Minuten. Zum Vergleich: Das DSF hat freitags eine halbe Stunde Vor- und Nachberichterstattung.

Wo wir beim Vergleich mit dem FTA-Fernsehen sind: Dort die Präsenz der Formel 1 2010 so hoch wie niemals zuvor: 2010 gab es Live-Bilder der Wintertestfahrten auf n-tv, die Präsentation des neuen Mercedes-Silberpfeils, des Mercedes MGP W01 wurde live auf drei Sendern übertragen und die Vor- und Nachberichterstattung im FTA-Fernsehen ist besser als auf Sky.

Wie bewertet Ihr diese massive Verschlechterung der Formel 1 auf Sky?

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

traurig das man jetzt auch bei DER Sportart neben Fussball das Programm abbaut , vorallem jetzt wo die Formel 1 nach dem Comeback für viele wieder interessanter geworden ist.
    traurig traurig SKY :(

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was habt ihr denn erwartet? Daß die ihren Kopf zum Denken benutzen? Die für den Sport zuständig sind, haben dies schon seit Jahren nicht mehr getan (oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen) - da braucht einen doch nichts mehr zu überraschen.

10. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Mit der Quali darf ich dir wiedersprechen. Wie ich schon in nem anderen Topic erwähnte is die Bildquali bei True Blood zum Beispiel im "illegalen" Onlinestream besser als auf 13thstreet. Und DAS is dann schon bischen schade. Ich setz illegal hier in "" weil ich für das Programm zahle und der Meinung bin dann darf ich es mir auch in einer Qualität anschauen die das Geld wert ist.

Und zum Abbau der F1: Wo denn? Zumindest die letzten 2 Jahre is das einzige was mir da störend aufgefallen ist das dämliche Münchner Studio bei Überseerennen. Ansonsten bin ich was F1 angeht ganz zufrieden. Nicht bei anderen Rennserien aber bei F1.

Und Als F1-Magazin kann man "Inside Grand Prix" werten. Und dann kommt glaube ich auch noch "The Grid" wo manchmal auch die f1 erwähnt wird. Also SO übel ist es (noch) nicht.