1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit neuestem Aussetzer bei allen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Moritz90, 30. November 2012.

  1. Moritz90

    Moritz90 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyho allo miteinander,

    also ich hab seit gestern ein Problem und zwar hängt/ruckelt das Bild und der Ton bei ALLEN Programmen, es verzieht das Bild kurz /wie ein rießiger Pixelfehler) der Ton hängt dann auch und das kann halt auch sein das es überhaupt ned aufhört sondern nur noch am ruckeln is, wie zB wenn man mit ner schlechten Internetleitung nen Livestream anschaut oder so...

    ICh dachte erst es liegt vll am Schnee der heut nacht kam und halt extrem Nass und dadurch schwer ist... Bis mir eingefallen is das ich in der neuen Wohnung Kabelfernsehen habe da dürfte das ja nichts ausmachen oder?

    Bin leicht am verzweifeln, liegt das an dem Kabel das von der Buchse zum TV geht?
    Einstellungen hab ich keine Verändert am Tv also dadurch kanns eigentlich nicht kommen!

    Hoffe iwer hat ne Idee :)
    Greetz
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Seit neuestem Aussetzer bei allen Programmen

    Du hast schon recht. Das liegt am Schnee. Dein Kabelnetzprovider empfängt ja die Programme an der Kopfstation vom Satellit und verteilt sie dann nur weiter. Und die Sat-Schüsseln haben da ja auch ein LNB. Und wenn da der Schnee draufliegt hast du das selbe Problem wie bei Sat-Direktempfang.
     
  3. Moritz90

    Moritz90 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit neuestem Aussetzer bei allen Programmen

    Aber sollte man nicht erwarten können das nach nem ganzen Tag der Provider fähig is an der Kopfstation den Schnee zu entfernen? Unglaublich was in Deutschland so abgeht :p Aber danke schon ma für die schnelle Antwort, sonst hät ich mir jetz umsonst n neues Kabel gekauft und gemerkt das es nix bringt :D
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Seit neuestem Aussetzer bei allen Programmen

    Du hattest ja wenigsens wie du schreibst nur Aussetzer. Das ist zwar auch nicht gerade schön, aber bei mir war von Donnerstag Nachmitag bis gestern früh ga kein Signal mehr da. Da war bei mir warscheinlich noch mehr Schnee wie bei euch.

    Ich hab dann über DVB-T angeschaut.
     

Diese Seite empfehlen