1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Monaten: BR-Alpha / Phoenix gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TechniDigit, 5. März 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seit Monaten: BR-Alpha / Phoenix gestört

    So Leute, jetzt habe ich ebenfalls diese mysterioesen Stoerungen auf BR-Alpha festgestellt, KabelDeutschland, Muenchen-Schwabing. Warum erst jetzt, kurz die Vorgeschichte: Wir sind vor. 3 Wochen in die neue Wohung eingezogen, hatte die ganze Zeit mit massiven Stoerungen am S2 zu kaempfen - Pegel zu hoch, Stoerungen durch FM-Frequenzen, KD kann nix machen, Pegel genau nach Norm etc etc.. Nun, nach vielem hin und her und gegensaetzlichen Ratschlaegen von allen moeglichen Experten habe ich die "Kathrein ESM 41" Antennendose eingebaut, diese trennt die FM-Frequenzen messerscharf bei 111MHz ab und leitet sie auf den Radio-Ausgang. Am TV Ausgang auf 113 MHz einwandfreies DVB-Signal 100% Qualitaet quer durchs ganze Band. Umso mehr erstaunt war ich als ich gestern bei Alpha-Centauri doch ab und zu eine Stoerung bemerkte, habe mich auf diesen Thread erinnert und bei dem Rest des Mux nachgeschaut....alle anderen Sender des Mux sind einwandfrei. Die Anzeige des Humax 9700C konstant bei Staerke/Qualitaet 50%/100%. Also jetzt moechte ich schon wissen was dahinter steckt...
     
  2. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit Monaten: BR-Alpha / Phoenix gestört

    Kaum zu glauben, aber wahr: Bei mir (Südhessen) sind die Störungen auf BR-Alpha/Phoenix seit nunmehr ca. eineinhalb Wochen verschwunden! Wie aus heiterem Himmel einfach weg, ich konnte es zunächst nicht glauben, wartete daher einige Tage ab. Aber es hat sich bestätigt: Der monatelange Spuk, der nicht mehr zumutbar war, scheint vorbei zu sein.
    Vielleicht hat es sich doch gelohnt, ish/iesy und ARD digital mal in mehreren Telefonaten deutlich zu machen, dass es so nicht geht. Wenigstens das werden sie verstanden haben, denn sowohl vom Netzbetreiber als auch von ARD-digitital war ansonsten keine wirklich konstruktive Hilfe zu erfahren. Die tun Ihre Kunden und Zuschauer in einer beschämenden Art und Weise ab, besser gesagt: Halten sie für dumm. Nach meinen Erfahrungen kann ich das nur so bezciehnen. Wenn sie bei uns die Störungen nicht abgestellt hätten, hätte ich als Journalist Veröffentlichungen zu dem Thema publiziert. Das machte ich auch an beiden Stellen mehr als deutlich. Vielleicht half dies dann gegen die sonstige, dortige Starrköpfigkeit.
    Gruß, r.s.
     
  3. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Monaten: BR-Alpha / Phoenix gestört

    Schön dass du das schreibst. Mir fehlte bis jetzt die Zeit ausgiebige Beobachtungen zu treiben. Ich habe die Fehlerfreiheit auch festgestellt, aber ich war mir aber anfangs nicht sicher ob sie von Dauer ist. Der Zeitraum mit den eineinhalb Wochen kommt hier (ISH Köln) auch hin. Wollen wir das Beste hoffen!! :)
     
  4. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit Monaten: BR-Alpha / Phoenix gestört

    Auch wenn der Thread jetzt schon uralt ist: Das Problem ist wieder da! :-(

    Monatelang war Ruhe - jetzt gibt es wieder diese (Ton-)Aussetzer auf BR-Alpha und Phoenix. Kann das jemand von denen, die damals auch betroffen waren, bestätigen?