1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von G-Tech, 23. August 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Das hilft ebenso wenig, weil es sich ja auch auf alle Sender auswirken würde. Es führt kein Weg daran vorbei, den A/V-Synch für Premiere HD jedesmal extra einzustellen. Das Ärgerliche ist ja auch, dass sich diese Asynchronität im Laufe der Zeit hin und her verschiebt, man muss also jedesmal neu ausbalancieren, teilweise sogar während ein Film läuft: Gestern Abend bei "Bis zum Hals" war der Versatz am Anfang kaum erkennbar, im letzten Drittel des Films war's dann mehr als eine halbe Sekunde. Das störte dann selbst bei der deutschen Sychronfassung schon extrem, da sich die Lippen immer deutlich vor dem Ton bewegten bzw. die Schauspieler am Ende einer Aussage jedesmal noch 1-2 Wörter sagten, ohne die Lippen zu bewegen.
     
  2. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    glück gehabt, ich dachte schon, meine anlage gibt den geist auf
    dieses phänomen hab ich nämlich auch schon mal beobachtet und konnte es mir anfangs nicht wirklich erklären
    wie gesagt, bei gesprochenem hält mans noch einigermaßen aus, da die synchro ohnehin nie passt, ganz schlimm wirds allerdings, wenn irgendwo einzelne schüsse fallen :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Aber so extrem (und vor allem negativ) habe ich noch nie eine abweichung bemerkt. (anders herum stört es nicht so extrem).
     
  4. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Sorry, ich weiss: OT, aber ich habe den HD S2 (Dürfte ja keinen Unterschied machen) und ich finde diesen Regler einfach nicht. Auch nicht mit der BA. Oder geht das nur mit der Kabelversion? Schönen Dank schon mal.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Softwareupdate machen, dann hast du den Regler!
     
  6. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    O.k. mach ich. Vielen Dank.
     
  7. guenniguenzbert

    guenniguenzbert Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Hi,

    ich merke die Ton-Verzögerung eigentlich nur bei ZDF (zumindest fällt es hier am meisten auf).
    Und zwar auch genau dann, wenn vom Studio in ein Interview umgeswitcht wurde.
    Schalte ich bei meinem Humax PR-HD1000 auf "Stereo" und wieder zurück auf "Dolby Surround", so passt es wieder, zumindest bis zum nächsten Weg- und Hinwechsel auf ZDF.

    Die Verzögerung ist, wie bei meinem Vorredner, über TV-Speaker und über Surround-Anlage (über Toslink) gleichermaßen vorhanden.

    Komisch, das.

    Gruß
    Günni
     
  8. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Hi,

    ich habe gestern wieder BuLi gesehen und die Unsynchronität zwischen Bild und Ton war nicht zu ertragen. Das soll die schöne neue TV-Welt sein??? Und die muss auch noch teuer bezahlt werden. Unglaublich. :mad:

    So wird man jedenfalls keine neuen Abonenten gewinnen. Super Bild und trotzdem kann man es nicht geniessen. Traurig aber war. Wo liegt eigentlich das Problem und vor allem warum bekommt man es nicht in den Griff? :confused:

    Gruß
    Frank
     
  9. Beckinio

    Beckinio Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit längerer Zeit sind Bild und Ton teilweise nicht synchron

    Hallo...ist mir auch aufgefallen das bei Premiere HD die Buli nicht synchron läuft. Aber erst seit 1-2 WOchen. Davor war alles bestens. Komisch....