1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit kurzen kein empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonterDog, 30. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    dann habe ich ein weltwunder. mein TECHNISAT DIGICORDER zeigt mir nur 9,5 db an. warum geht es bei mir dann trotzdem ??:confused:
     
  2. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    Findet dein Receiver Bibel TV oder nicht?
    http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/tvradio/programme.shtml
    Hier findest du die Transponderinfos die du
    manuell eingeben kannst.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    @ Andy1234 die frage habe ich schon vor langer zeit gestellt und es kommt nichts dabei rum. ich betrachte es als zeitverschwendung wenn man jemandem helfen will und der nicht das macht was empfohlen wird.
    ich bin raus hier.
     
  4. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    so ich finde bibel tv, tut aber nciht, aber das kabel was früher da dran war, das war sogar noch länger als 20 m und hat immer getan, ausserdem ist das kabel von meinen eltern noch länger, und ist einwandfrei, mit 90% signalqualität, was ja bedeutet das die schüssel richtig ausgerichtet ist.

    ich hab doch schon mal geschriben das bibel tv nciht rein kommt, das einzigste was im moment reinkommt ist der ard transponder, aber da kommen auch nur ton fetzten.

    ps: isses normal, das man dieses forum manchmal nicht aufrufen kann? bei mir kommt ab und zu mal seite kann nciht angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  5. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr


    Hatte ich auch eben. Ansonsten drehen wir uns leider im Kreis. Da LNB-
    anschlüße und Receiver getauscht wurden, kann es eigentlich nur am
    Kabel liegen. Da Kabel und Stecker erneuert wurden habe ich auch keine Idee mehr. Das Kabel mit einem Ohmmeter durchmessen bringt ja nur was wenn man weiß wieviel Ohm bei wieviel Meter normal sind. Oder einfach mal Kerndraht gegen Abschirmung messen. Der Wert muß ja eigentlich gegen unendlich gehen.(Vorher natürlich von Receiver und LNB abschrauben)
     
  6. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    habe ich da etwas verpasst ???:winken:

    ich lese nix von einem neuen lnb, ich habe ihm vorgeschlagen einen neuen zu installieren.

    meiner meinung nach, kann es nur noch am lnb liegen, wenn der receiver in ordnung ist die stecker richtig stecken, und das kabal in ordnung und neu ist.

    also ich an deiner stelle würd es probieren, kauf dir um die ecken ein günstiges lnb behalte den kassenbon und probiers aus, wenns nicht klappt kannst es ja zurück geben. ;)

    mfg rascho
     
  7. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    hab leider nich die mittel für soetwas da, naja morgen kommt der fernsehtechniker, bin mit meinen latein auch am ende:eek:
    olle technik, wobei ich mich frag was der sat techniker anders amcht, ok der hat seine ganzen mess instrumente.
    würd bibel tv wenigstens gehen, wüsste ich wenigstens das es am lnb liegt.

    weiss jemand einen ganz starkn sneder? also der eine hohe leistung abstrahlt, so wie früher auf den alten Viva+ Transponder, da hatte ich auch öfters 96%, wo alles noch tat.

    Kurzschlüsse hab ich auch nich drin, extra nochmal nachgeguckt.

    weil wenn die morgen eh kommen, lohnt es sich nich, nun nochmal ins geschäftzu rennen und nocheinmal 20m Kabel zu kaufen.

    Ich denke im Moment das das LNB irgendiwie eine Macke hat, gute möglcihkeit um meine Eltern zu überreden das ich an die Kathrain Schüssel komme:D, die vom profi eingemessen ist und wo am twin lnb noch ein platz für mich frei ist, genug kabel hab ich ja nun:D, die ist zwar nur 60cm statt wie meine Comag 80, aber dafür Kathrain, und bei Astra, ist das ja eh nich das problem, es sei denn man zeilt völlig daneben.:D

    neues lnb und zurückgeben ist hier so eine sache, hier hatte ich sogar schonmal probleme etwas kaputtes wiederhinzubringen mit kassenbon am gleichen Tag, und wenn die morgen kommen, können die die schüssel auch wieder so einmessen, das ich statt 90 dann 95 oder 100% signalqualität hab.:)


    Trotzdem Danke für eure Hilfe, aber ich hab im moent auch keine Lust, noch mal wieder Geld fürs LNB auszugeben, und dann isses das auch nich.:(


    Macht weiter so! Super Forum (zumindest wenn es online ist:)) und ir habt mir doch sehr geholfen

    Ich werde mich morgen melden, un bescheid sagen, was war, vieleicht kann es dann ja auch noch mal irgendjemanden anderen mit einen solch kuriosen Problem helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  8. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    @rascho
    Bei seinen Eltern funktioniert digital immer, auch wenn er die Kabel am LNB tauscht. Also müssen beide Ausgänge in Ordnung sein. Die Receiver hatte er auch getauscht. Das Problem war wieder in seinem Zimmer, egal wessen Receiver angeschloßen war.
     
  9. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    kann es sein das der recievr meiner eltern in irgendeiner form spzielle "rechte" hat, ggenüber den lnb? mein reciever war aber eher da.
     
  10. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Seit kurzen kein empfang mehr

    Dann hätte er auch das Recht in deinem Zimmer zu Funktionieren.
    Bei dir ist aber keiner im Recht. Es sei denn das Ei war vor dem Huhn da.
    (Es giebt keine Master-Slave Einstellungen oder ähnliches)