1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von 1980chris, 11. Mai 2010.

  1. 1980chris

    1980chris Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo.

    habe seit ein paar wochen immer wieder bildstoerungen.
    und zwar sind das so frakturen die sich ueber das bild verteilen.
    komischerweise beschraenkt sich das immer auf einige kanaele.
    zb ist das am ehesten auf den HD sendern vorhanden.
    zappe ich dann auf andere kanaele sind die in ordnung.
    kann aber auch sein das ich dann die probleme nur auf anderen kanaelen habe (wie zb im moment auf pro7).
    gerade wurde es immer schlimmer.
    habe dann den receiver an und aus gemacht und dadurch wurde es erst einmal komplett besser. nach einigen minuten sind wieder ein paar bildstoerungen reingekommen, aber nicht so extrem wie vor dem reboot.


    was koennte das sein ?
    war simpsons am aufnehmen, musste aber die aufnahme abbrechen weil die bildstoerungen viel zu stark waren (habe die stoerungen aber auch ohne aufnahme bei nicht angeschlossener externer platte).


    die einzige aenderung die hier in den letzten wochen war -> in meine nachbarwohnung die mit an der satschuessel haengen sind neue mieter eingezogen.
     
  2. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Wenn du hier um die Ecke wohnst, liegts am Wetter. Hier kübelts grade, was es kann. Bei starken Gewittern kommts immer mal vor, daß das Signal schlechter wird oder ganz abreist. Wobei der Regen eher wenig stört, dürfte hauptsächlich die Wolkendicke sein, die irgendwann kritisch wird.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Ich glaube nicht dass,es am Wetter liegt.
    Weil:
    Wahrscheinlicher ist dass,seine neue Nachbar diese Strörungen verursachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Das Phänomen hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Achtung: vorher Senderliste sichern!) war alles wieder in Ordnung.
     
  5. 1980chris

    1980chris Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    hi

    so.
    habe den receiver auf werkseinstellungen zurueck gesetzt.
    hat nichts gebracht.

    bildstoerungen sind noch schlimmer geworden.

    gerade beim zuruecksetzen bemerkt, dass die signalqualitaet zwischen 55 und 65% schwankt.
    war frueher immer ueber 80% aufwaerts.
    signalstaerke ist immer noch 90%
    was soll ich denn nun machen ?
    man ist das bloed.
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Kannst du die Anlage ausschließen? Antennenausrichtung und LNB?
    Ich denke nicht das dein Problem am Comag liegt. Störungen durch den Nachbarn? Inwie fern meinst du dies? Funkstörung duch DECT telefon? Oder denkst du das er die Anlage stört? Hängt ihr alle an der selben Anlage?
    Hast du die Möglichkeit bei einem Freund/ Bekannten deinen Comag zu testen?

    Also ich hab schon alles mögliche in der Verwandschaft und Freundeskreis gehabt, vom schleichendem Tod des LNB (immer wieder Schwankungen in der Leistung) bis hin zu verwitterten Anschlüssen und leicht verstellter Antenne.

    Gruß
     
  7. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Also ich bin jetzt von Wodka auf Limonade gewechselt. Das Bild ist
    wieder einwandfrei.:)
     
  8. 1980chris

    1980chris Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    also

    habe heute mit einer nachbarin gesprochen

    die hat seitdem der neue nachbar eingezogen ist auch schnee auf dem schirm
    und die hat einen analogen sat-receiver

    der nachbar hat nichts gemacht, lediglich seinen receiver angeklemmt.

    mehr konnte ich nicht erfahren weil der fast nie zu hause ist
     
  9. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    Na dann soll er mal seinen Reciever testweise abklemmen. Evetuell zieht der ein wenig zu viel Strom und die Multischalter brechen zusammen. Sind das denn Multischalter mit sep. Stromversorgung, oder passive.?

    Gruß
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: seit kurzem bildstoerungen bei meinem sl hd

    @1980chris

    Was für eine Sat Anlage ist das überhaupt?
    Ist dein Reciever direkt mit LNB verbunden oder über Multischalter?
    Hast du schon versucht Schüssel nachjustiern?
    Wenn deine Nachbarn (nur zum Testen) diese analoge Reciever abklemmen,hast du gute Empfang?
     

Diese Seite empfehlen