1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit Kriegsbeginn störungen auf astra sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paperinik, 12. April 2003.

  1. Paperinik

    Paperinik Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wir wohnen in Stuttgart, bei meinen Eltern wo es ähnlich ist in Schwäbisch Hall...
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Störungen auf den Sendern Sat1, Kabel1, Pro7, DSF, 9Live, Tele5 und N24 könnten von einem DECT - Telefon kommen. Einfach mal Basisstation ausstecken und checken. Die Störungen auf RTL und ARD müssen aber eine andere Ursache haben.

    HiFi

    <small>[ 18. April 2003, 22:40: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso müssten die auf den anderen Sendern eine andere Ursache haben?
    P.S:Hab mal mein DECT Telefon von der Basisstation genommen,trotzdem net besser!
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weil die DECT-Telefone halt genau den Transponder Pro7,DSF etc.. stören, bzw. auf gleicher Frequenz liegen. Bei diesen Störungen halt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit DECT-Telefon (bei dir oder deinen Nachbarn).
    Schalte dein DECT-Telefon+Basisstation doch mal komplett aus.
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind es bei Euch nur der PRO 7 & SAT1 Transponder, oder auch andere Sender?

    Da Ihr Ihr ja wohl in der gleichen Stadt wohnt könnte es wie schon gesagt, da einem defekten Verstärker liegen! Wenn einer von Euch noch terr. schauen sollte, soll er mal die Sender kontrollieren! Ich habe hauptsächlich im VHF-Band gestört! Wenn da auch Störungen auftauchen sollten, dann einfach eigende Anlage kontrollieren und ansonsten mal nen Fachhändler ansprechen, um so ne Störung auch bei Ihm auftaucht!
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Habe mal mein DECT-Telefon abgesteckt. Funktioniert jetzt prima.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @aseidel:
    Na dann muß jetzt eine hochabgeschirmtes Sat-Kabel her, am besten mit fertig montierten Steckern.
    Dann kannst du wieder gleichzeitig TV-Sehen und telefonieren. winken
     
  8. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ÄÄÄÄÄÄÄHM bei mir isses RTL,RTLII,VOX,SUPER RTL,ZDF,ZDF DOKU,ZDF INFO!

    Un ich wohne NAHE Weimar...!
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    schon mal kabel gewechselt? wenn das nicht hilft: anderen LNB probiert?