1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit Kriegsbeginn störungen auf astra sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paperinik, 12. April 2003.

  1. Paperinik

    Paperinik Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ichbeobachte seit kriegsbeginn vehemente störungen auf astra sendern (zdf, rtl, rtl2, einsmuxx, etc) - und das nicht nur bei mir! Hotbird läuft ohne probs! Irgendjemand was bekannt?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    ich hab keine störungen.
     
  3. Paperinik

    Paperinik Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    interessant .. ich frag ja auch ob jemand welche hat und info hat was los ist - ich beobachte das bei mir und drei bekannten..
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    was sollten Störungen bei deutschen Sendern mit dem Krieg zu tun haben (davon abgesehen, dass es keine gibt)?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich schaue nur über Astra, aber keine Störungen.

    digiface
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du nicht im Irak wohnst oder in den angrenzenden Ländern sollte es eigentlich keine Störungen geben.
    Bei mir läuft jedenfalls alles wie immer. Na ja, bis auf den Iraq Satellite Channel. Der geht aber sicherlich nach der "Programmreform" wieder on air. winken

    Was verstehst du eigentlich unter Störungen? Beschreibe das Problem doch etwas genauer? Wie sieht es aus? Wie lange dauert es? Welche Empfangsmöglichkeiten hast du?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Habe ebenfalls bislang nichts Ungewöhnliches beobachten können.
     
  8. Paperinik

    Paperinik Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Ihr schlauberger.. wenn ich sage seit Kriegsbeginn dann mein ich zeitlich - weiter Assoziationen sind reine Spekulation. Tatsache ist, dass bei mir (Humax VACI 5300 mit 88er Spiegel und Single LNB, Disecq 1.2) seit genau diesem Zeitpunkt etliche der Astra Sender (ARD, RTL, RTL II, SUPER RTL, VOX, SAT 1, etc etc) vehemente Störungen zeigen (entweder ein verschwimmen wie bei extrem schlechten Wetter, oder totaler Ausfall und Anzeige "Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt....). Dieses Phänomen zeigte sich zeitgleich bei meinen Eltern (80er Speigel, Humax Receiver, statisch) und einem Freund! - In drei verschiedenen Orten! Ist das nicht seltsam???

    Und ich find keine Erklärung - die Ausrichtung ist ok - wochenlang gab es keine Probleme damit! Die Hotbirds gehen alle ohne Probs!

    So - ausführlicher geht es nicht mehr! Fakten sind beschrieben!
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    In der Tat sehr merkwürdig... kann aber weder an den einzelnen Sendern noch am Satelliten liegen, denn wie oben bereits von mehreren "Schlaubergern" (Deine Formulierung) geschrieben, kann das offenbar von Keinem hier bestätigt werden.
    Habe hier bei den von Dir erwähnten Sendern keinerlei Störungen beobachtet.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht ist es ja was Humax-spezifisches, denn ich kann deine beobachten Störungen nicht nachvollziehen.