1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Januar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    das ist natürlich ärgerlich. wäre uns auch beinahe passiert. wir haben seit november 1994 eine schüssel, obwohl wir in nem wohnblock wohnen. allerdings direkt unter dem dach. das hat vorteile (freie sicht für die schüssel), aber auch nachteile (dach ist undicht). naja...jedenfalls müssten wir, wenn wir keine schüssel haben dürften, DVB-T schauen. analoges gibts hier in hannover ja nun nicht mehr.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Bin auch von Anfang an beim KDG-Paket dabei. Mein Fazit ist aber gänzlich positiv:

    - XtraMusic ist sehr gut, hat eine viel bessere Auswahl als MusicChoice. Vor allem als Freund von Special-Interest-Musik (Französische Hits, Opern, 90ies, Salsa) komme ich hier auf die Kosten
    - VH1 Classic und MTV Dance machen einfach gute Laune
    - Fashion TV ist eine ideale Berieselung für öde Regen-Sonntage und liefert auch angenehme Musik für Spieleabende etc.
    - Kinowelt sendet manche Perle, die ich gerne sehe
    - Wein TV ist für mich als Weinfan wirklich gelungen, wenn auch zu viele Wiederholungen gesendet werden

    NASN, Motors und die weiteren Sportkanäle interessieren mich nicht (ich schaue nie Sport im Fernsehen, außer Olympia und WM/EM).
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Motors TV ist auch auf Deutsch bei KD Home :)
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    aber nur ausgewählte Sendungen, eher die Ausnahme...
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Ich habe die Kanäle, die über Sat frei empfangbar sind, herausgenommen. Alles "Kanäle-Anzahl-Vergleich". ;)

    Film/Serien
    Kabel Home: 5
    Premiere Plus: 6 + 1 (Für Plus Paket "Premiere Start" erforderlich)

    Doku/Info
    Kabel Home: 4
    Premiere Plus: 2

    Unterhaltung
    Kabel Home: 3
    Premiere Plus: 0

    Kinder
    Kabel Home: 3
    Premiere Plus: 2

    Sport
    Kabel Home: 2
    Premiere Plus: 0

    Musik
    Kabel Home: 4
    Premiere Plus: 2

    Erotik
    Kabel Home: 1
    Premiere Plus: 1

    Radio
    Kabel Home: 45
    Premiere Plus: 21

    Kosten
    Kabel Home: 9 Euro + (weitere Kabelgebühren)
    Premiere Plus: 5 Euro (Start)+ 10 Euro = 15 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Okay, dein Wunsch sei mir Befehl. Discovery Channel und Animal Planet sind für mich großartige Sender. Wobei die mir bei Animal Planet auch zuviele Wiederholungen zeigen. 13Th Street und Scifi gibt es bekanntlich auch bei Kabel Deutschland. MGM zeigt tolle Klassiker auch im Originalton. Das gibt es bei Kabel Deutschland noch nicht. Außerdem immer noch ein erheblicher Minuspunkt ist, das es von den Kabeldeutschlandsendern immer noch keine Programminfos gibt. Kein Sender druckt das Programm der Sender ab. So kann man sich kaum was aussuchen, was man sehen möchte. Trotzdem werde ich Kabelhome wohl behalten, weil ich einfach gerne Dokus sehe. Und bei AXN habe ich immerhin die Serie Michael Hayes entdeckt, die ich ganz gut finde.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Wie wärs eigentlich mit KD Home+Basic + ausgewählte Premiere Plus kanäle oder gleich Premiere Plus?! ;-)

    das müssten ja dann 12+10EUR sein KD Home+Basic+Premiere Plus = 22EUR
    Premiere Plus einzeln inkl. Start = 15.-EUR

    alles ne Frage des geldes jaja...

    also ich schau fast nur SciFi und 13thStreet.
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Ich bin sehr zurieden mit KD Home

    Top finde ich:
    13th Street
    SciFi
    AXN (Survivor und so manche Serie)
    BBC Prime ( The Weakest Link ist so geil :D )
    E! Entertainment (Schau ich hin und wieder recht gern, man sollte doch die Kommentare auch noch übersetzen und dann lieber eine zusätzliche Originaltonspur einrichten)
    TV Gusto
    History Channel ( Das laufen wirklich sehr schönes interessante Dokus)
    National G.
    Musiksender
    Kinowelt (Ich steh auf Klassiker, man sollte aber dringends die Pausen zwischen den Filmem auf das mindeste kürzen und 24 Stunden senden.)

    Flop:
    K-TV
    Bibel TV
    Tricksender
    Sportsender
    Fashion TV
    Playboy ( Ich würd es sowieso nicht schauen, aber es ist aber meiner Meinung nach zu seicht, da bietet BUTV freizügigeres)

    Um langfristig Erfolg zu haben, sollte man die Sender unbedingt auf deutsch bringen. Und mich stört die begrenzte Sendezeit der Filmsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  9. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Gott sei Dank auf English! :)

    Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis okay, NASN ist für mich alleine die 9€ wert....selbst in seiner abgespeckten Version.

    Gusto und Wein-TV sind für mich langweilig, aber auch da gibt es hier ja schon andere Meinungen/Interessen.

    Für mich sind die Kabelpakete Tüten mit gemischten Süßigkeiten: für jeden ein bischen was drin, nicht existentiel wichtiges, zum kleinen Preis. Und wenn das Ganze dann in naher Zukunft hoffentlich etwas liebervoller behandelt wird als das Plus Paket bei Premiere find ich es gut!
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit knapp 2 Monaten das Kabeldeutschlandhomepaket- eine Bilanz

    Die Frage ist, wieviel Pay-TV braucht der Mensch?

    Bei den unzähligen Programmangeboten von Premiere und den Kabelanbietern blickt fast keiner durch. Ich habe das Komplettprogramm von Premiere für 20,- Euro im Monat und habe die Qual der Wahl. Wenn ich mich auch noch über die Pay-TV Programme meines Kabelanbieters ish informieren müßte, wäre mir das zu viel.

    Auf der anderen Seite werden im Digitalkabel nur die ARD-und ZDF-Pakete als Free TV angeboten. Ich glaube beim digitalen Free-TV Anbebot besteht mehr Bedarf als beim großen Pay-TV Angebot im Kabel.

    Gruß
    Berry