1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute VDSL 6890 kein Internet

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 18. Oktober 2022.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es gibt ein Update glaube wir haben den Fehler gefunden ,
    hatte heute mit der Hotline telefoniert,
    da ich noch nie einen DSL Anschluss hatte es nirgendwo geschrieben steht ,
    das wenn man den Router anschließt und einschaltet so lange waren muss bis die LED dauerhaft leuchtet und erst denn den Einrichtung vornehmen soll da sonst keine Verbindung zur Vermittlungsstelle hätte,
    so hat es mir die Hotline erklärt ,
    ich hatte aber immer sofort nach dem der Router betriebsbereit war das mit dem Einrichten gemacht dabei blinkte die LED aber noch .
    Bei der 7430 war ich wohl langsamer das es da geklappt hatte ?

    Ich kann nicht einschätzen ob das stimmt was mir die Hotline gesagt hatte ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Router richtet sich auch so ein wenn er auf Werkseinstellung gesetzt ist. Das dauert halt seine Zeit und nicht nur 30 sek.
     
    rabbe gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Inzwischen bin ich mit der 6890 on lag daran das IP 6 deaktiviert war bei DSL, bei LTE wird das eh nicht unterstützt , das ist ein Fehler in der FW das 6 immer aus war, mein Provider setzt IP6 voraus sonst finden der Router nix,
    die Dame von der Hotline vom Provider sagte das muss immer angeschaltet sein , die hatte wirklich Ahnung davon, Sie meinte auch die kann ja auch Glasfaser obwohl das für mich nichts bringt weil 50 rechen locker.
    Vermittlungsstelle zeigt weniger an beim Speed Test im Schnitt habe ich
    ~ 48 bis ~51 die 7430 zeigte das genau so an identisch .

    All-IP hat der dann doch gemacht Telefon Nummer erkannt ,
    Fax geht auch .

    [​IMG]

    Die Handy Karte lasse ich drin für den Fall der Fälle ist ja schließlich ein Hybrid Router-
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, stimmt nicht, Du hast die Werkseinstellung nicht genutzt. IPv6 wird dann automatisch aktiviert, ging bei meinem Router ja auch.
    Router angeschlossen in die Küche gegangen, Kaffee aufgesetzt und getrunken, danach war der Router fertig eingerichtet (außer alte IPs von Smarthome zuweisen musste ich dann manuell).
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon
    Weiter oben schreibst du #2 da Erbitte ich nun mal eine Erklärung zu ?
    @ rabbe hat dann noch mal klargestellt das es nicht stimmt .

    Bei der 6890 ist einiges anders, IP6 war hier deaktiviert nach den Zurücksetzten , das ist auch im LTE Mod generell deaktiviert ,
    Port 5 kann man auf Gigabit Lan umschalten dann hat der Router 5 Lan Ports .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte in den Technischen Daten zu dem Zeitpunkt nichts gefunden das die auch VDSL kann. (ich wurde da ja dann berichtigt)
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Bez. LTE ist auch irreführend müsste Hybrid heißen weil das ein Hybrid Router ist , so wie der von der Telekom aber weniger kann .