1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute VDSL 6890 kein Internet

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 18. Oktober 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du bist aber nicht yander. [​IMG]

rabbe gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Ist das Kabel was dem Router bei liegt nicht das Richtige Kabel ?
    Es hat einen Dicken schwarzen Stecker bei der 6890
    bei der 7430 einen weisen Stecker der kleiner ist .

Ich werde die 7430 jetzt eh als Haupt Router so lassen wegen der Sache mit dem weniger Strom Verbrauch hat ja auch die Neue FW 7.29 drauf , das mit dem langsamen Lan ist eh gelöst mit meinen Trick den ich schon mal hatte als die 7430 im betrieb davor hatte .
    Giga Bit Hub da die 7430 wieder angeschlossen, Alle Geräte haben vollen Giga Bit Schub untereinander alles was am Giga Bit Hub angeschlossen ist, der Router macht nur noch die IP Adressen Verwaltung und braucht dafpr selber kein GigaBit Lan das klappte immer Super , Giga Bit Schub brauche ich oft weil Große Dateien hin und her kopiere u.a Sicherheits- Backup von TV Aufnahmen vom Technicorder SC und STC zum f NASS über Lan.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2022
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Grau zu Grau. Das einzelne graue Ende kommt in die Box, am anderen Ende mit den beiden Steckern kommt das graue Kabel in den schwarzen Adapterstecker und dieser in die Telefondose.
    Normalerweise sollte auch das Kabel der 7430 mit der 6890 funktionieren. Die Belegung der Pins sollte kompatibel sein.

4. yander

yander Guest

ich kann das schon unterscheiden ein normales Lan Kabel hat einen kleineren Stecker als ein DSL Lan Kabel für die TE Dose zum Router und das Kabel hatte ich genutzt .

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darum geht es nicht!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die 7430 ist eine abgespeckte Version der 7490 und besitzt keine Gigabit-LAN-Ports, sondern nur Fast-Ethernet-Ports mit 100 MBit/s. Das ist kein Bug, das ist so gewollt, deswegen war die ja auch billiger. Ob der Gigabit-Hub da wirklich hilft? Normalerweise richtet sich die Geschwindigkeit im Netzwerk immer nach dem schwächsten Glied der Routerkette.

7. yander

yander Guest

Das macht nix ich kann mit der 7430 Giga Bit Lan nutzen 1 x hoch scrollen ,habe grade heute morgen wieder einige Flimmer kopiert auf NASS und auch mein HP 4:1 Office zum laufen bekommen das Fax geht jetzt auch , es sagt einem natürlich vorher keiner das man die Analoge Fehler Korrektur da abschalten muss wenn man es am IP fähigen Router nutzt wenn T38 an ist .

Lieber eine abgespeckte Version mit der alles funktioniert 1 x Analog Kabel Telefon dran und 1 x HP 4:1 Office funktioniert beides natürlich nicht gleichzeitig das brauche ich auch nicht als wenig telefonier habe nur eine Tel Nummer und das hatte ich vorher bei Analog auch hat völlig ausgereicht .

als diesen 6890 Hobel,eben noch mal versucht immer noch Fehler keine Verbindung zum Internet werde das Ding wohl einschicken müssen für eine Reparatur die ist ja noch in der Garantie .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2022
  8. yander

yander Guest

Offenbar geben hier keine Neuen Router ist das normal ?

Wir haben heute eine funkelnagelneue 7530 AX ausprobiert diese funktioniert auch nicht,
    kommen die gleiche Fehler kein Synchronising wie der der 6890 ,
    alte DSL Version versucht keine Änderung ,
    Egal wo ich anrufe wir geraten immer auf Leute die keine Ahnung haben, irgendwo muss doch der Fehler sein und komisch die Alte 7430 ist sofort da Verbindung sehr stabil auch Fax mehrere Seiten gehen problemlos .

Ich überlege auch ob sich zur Telekom wechsle oder 1&1 mein jetziger Provider scheint das Problem mit zu interessieren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hast Du das Kabel vom neuen Router genommen?! Nicht alle Kabel sind identisch.

10. yander

yander Guest

Wir haben per Fax das den Provider gemeldet vorgestern das offenbar keine Neuen AVM Router am Anschluß gehen ,
    heute ging die 6890 auf ein mal kurz mit den gleichem 2. Kabel von gestern,
    machte auch Auto All-IP Config danach Alle Einstellungen da auch für Telefon so wie der der 7430 was aber seltsam war,
    Speed nur 1.6 Mbit.
    Glaube es liegt am Provider wenn die das nicht reparieren bin ich nach 4 Wochen da weg,
    die 7540 ist Ser. 2000, da heißt es mit dieser Serien Nummer wird von den meisten nahe zu Allen Providern Europaweit unterstützt
    die hatten wir nicht dran , glaube nicht das es am Router oder Kabel liegt ist irgendwas anderes außerhalb meiner Wohnung wo für ich nicht verantwortlich bin .

So viel Testen kann ich hier gar nicht keine Zeit und weil es immer ewig lange dauert bis der Router eine Verbindung aufbaut und in der Zeit wenn es nicht funktioniert kein Telefon und Internet habe .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2022