1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute VDSL 6890 kein Internet

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 18. Oktober 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich gehe davon aus das der Assi das dann auch macht wenn er fragt über was Internet laufen soll.
    Man sollte den eh nutzen schon weil man so die ganze Händische Eingabe der Zugangsdaten sich sparen kann. ;)
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe mittlerweile den Fehler gefunden liegt an der FW 7.29 unterstürzt All-IP meines Providers nicht obwohl in der Auswahl unter weitere Provider der Name meines Providers
    vorhanden ist ,
    lt AVM ist der Fehler bekannt .
    Router wird zur Reparatur vielleicht eingeschickt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    glaube nicht das es an der FW liegt.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Router muss wegen "Firmware" nicht eingeschickt werden. AVM stellt dem Kunden dann eine Firmware Bereit wo das dann eventuell gefixt ist. Wenn er eingeschickt werden muss ist es ein Hardware und nicht Software Fehler
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich die 7430 nicht aufgehoben hätte wäre ich seit Montag ohne Telefon/Fax , die 7430 wurde vorher mit UMTS genutzt bis das eingestellt wurde bei der 7430 mir Älterer FW kein LTE Stick ging erst mal weg gepackt und die 6880 gekauft für LTE Internet erst mal .
    VDSL wollte ich eh schon seit einer Weile um Streaming Dienste nutzen zu können und mich bislang geweigert wegen 24 Monats Bindung , seit Neusten auch mit kurzer Mindest-Laufzeit ,
    u.a ende 2022 mein Analoger Anschluss eh abgeschaltet wird ,
    Fax brauche ich ab und zu mal, Telefon eigentlich nicht das habe ich über Handy ohne Internet .
    Die wollen noch ein Fehler Protokoll hatte bislang keine Zeit,
    VDSL ist heute Standard ungeheuchelt das so ein teuer Router nicht funktioniert , 1995 hat jedes 56 K Modem mit jedem Provider problemlos funktioniert da brauche man nur Einwahl Nummer User Namen und Passw. eintragen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du den Router denn überhaupt auf Werksreset gesetzt?!
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Scheinbar nicht. Ansonsten das Teil mal "recovern" Index of /fritzbox/fritzbox-6890-lte/deutschland/ Wirkt auch manchmal Wunder.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alles durch vom Reset bis hin zur versuchten Manuellen Config
    kommt immer an ende bei Verbindung prüfen keine Vermittlungsstelle gefunden ,
    natürlich ist LTE immer abgeschaltet fest auf DSL eingestellt .
    AVM schickt mir grade eine Support Zufriedenheits Emai obwohl das Problem nicht ein mal
    ansatzweise Gelöst ist .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder das richtige Kabel zur TAE verwenden. :D
     
    rabbe gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du erst wieder. :D Das setze ich voraus.
     
    Gorcon gefällt das.