1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tischl4mpe, 10. Juni 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Was erwartest du von einem HD Receiver? Das Video was reinkommt ist immer noch das selbe. Würde also nur was bringen wenn die Bildverbesserer (zwecks Deinterlacing und Upscaling) im Receiver dann besser sind als die im TV sind.

    Und gegen die Artefakte im Quellvideo hilft HDMI auch nicht. Eher im Gegenteil, über HDMI wirst du die Fehler schärfer und damit deutlicher sehen. Einwenig Weichzeichnen (bedingt durch die analoge Übertragung) macht sich hier oft sogar gut ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  2. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    wie sehen denn die bilder ör (z.b. ARD) aus ?

    erst mal diese mit den 'gewohnten' sat bildern vergleichen
    wenn es bereits da unterschiede gibt macht es sinn an deinem equipment nach verbesserungen zu suchen
     
  3. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    ard und zdf sieht auch ******* aus...

    kein vergleich zu sat.. klar besser wie das analoge kabel aber kein vergleich zum digitalen sat... zum ******
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Die Datenraten via Sat und im Kabel sind bei ARD und ZDF identisch.
    Die Privaten sehen bei KDG aber deutlich schlechter aus als via Sat. weil KDG eigene Muxxe erstellt.

    Bei den Digitalreceivern gibts aber schon deutliche Unterschiede auch via Scart.
    Receiver mit besseren Digital-Analog-Wandlern haben ein saubereres Bild auch bei Sendern mit niedrigen Datenraten. Ich würde generell nicht viel von den "Beipackreceivern" erwarten die KDG oder irgendein anderer Kabelanbieter ausgibt.
    Gerade bei den Privaten und dem Pay-TV können aber auch bessere Receiver nicht hexen.
    Niedrige Datenraten bleiben hier das Manko.
    Ein HDMI-Receiver bringt da nicht viel. Eher das Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Wenigstens einer der mal nach dem gesehenen Sender fragt, der Rest fängt sofort an mit der typischen Kabel = Mist Debatte!

    Nu bin ich mal gespannt was die ganzen Kabel=Mist Maulhelden nu sagen! :D


    P.S. Habe kein Kabel sondern Sat und nein ich arbeite auch nicht bei einem KNB. Aber ohne mal nachzufragen oder nachzudenken einfach nur den typischen Mist runterbeten kann es doch auch nicht sein!
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Als erste Verbesserung des Equipments würde ich ein vernünftiges Scartkabel (allpolig geschirmt) versuchen, wenn das nicht reicht einen anderen Receiver probieren (Technisat ist empfehlenswert).
     
  7. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Ein anderer Receiver wird das Bild auch nicht gravierend verbessern!
    Zwischen HDMI und RGB ist bei vernünftigem Scartkabel kaum ein Unterschied sichtbar.

    Besorg Dir erstmal ein Scartkabel das einzeln geschirmt ist Bei Kabeldurchmessern von weniger als 1cm kannst Du gleich die Mülltonne aufmachen.

    Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Clicktronic Kabeln gemacht. Die haben ein recht gutes Preisleistungs verhältniss. Kabel die den Receivern beiliegen braucht man garnicht versuchen.
     
  9. Tischl4mpe

    Tischl4mpe Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Ok, dann kauf ich mir mal ein super Scart-Kabel.

    Aber kann ich mit dem Kabeldeutschland "standard" Humax Reciever wirklich gutes Bild erwarten mit nem anständigen ScartKabel??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit heute Kabel Digita (KD) mit Bild nicht zufrieden

    Bei den ÖR ist das Bild per Kabel genauso gut wie per Sat. die KDG Programme selbst sind eher bescheiden.