1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute DVB-T-Nutzer :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 6. Dezember 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Seit heute DVB-T-Nutzer :)

    @cruiserman:
    Du hast schon Recht: DVB-T wird im Rhein-Main-Gebiet schon seit dem 4.Oktober ausgestrahlt. Seit heute gibts halt das volle Programm.

    Eigentlich solltest Du Empfang haben, (auch und gerade mit der "Stäbchenantenne"), es kann natürlich sein, dass man Dir eine falsche Antenne verkauft hat:
    Es gibt passive Stabantennen und welche mit eingebautem Verstärker. Wenn bei letzteren kein separates Netzteil beiliegt, dann braucht die aktive Stabantenne die Versorgungsspannung vom Receiver. Ohne diese hast Du keinen Empfang.
    Falls Du also eine aktive Stabantenne ohne eigenes Netzteil hast, dann prüfe bitte, ob Dein Receiver in der Lage ist, die erforderlichen 5V für die Antenne zu liefern (steht im Handbuch). Wenn ja, dann solltest Du dies im Setup einstellen können.
    Als Alternative kannst Du
    - Deine alte Antenne oder
    - eine selbstgebaute (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen)
    probieren.

    hth,
    Michael
     
  2. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004