1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 23. Mai 2005.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

:D :D :D Das gieng mir auch gerade durch den Kopf; vor allem bei den zig Millionen Chinesen

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Das geht mir ganz weit am Ar... vorbei. Ich bezahle heute keine GEZ und werde mich von diesen dreckigen Abzockern besimmt nicht umstimmen lassen. Die können noch soviele Regelungen machen wie sie wollen, von mir bekommen sie erst etwas, wenn ich mich genauso einfach ab- wie anmelden kann. Vorher wird niemand von dem Schmarozerverein reingelassen.

Gruß

n0NAMe

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

n0NAMe, Du wirsd Dich wundern wenn sie dich an den "*****" kriegen. Dann darfst Du für bis zu 3 Jahre Nachzahlen + Strafe.
    Ein Kumpel von mir durfte auch 1500 €uro blechen. Wäre es vor Gericht gegangen wäre es noch mehr geworden.

Gruß Gorcon

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na? Auf welcher Grundlage wollen die Heinies von der GEZ das begründen? Die können ihm doch garnicht nachweisen, dass er schon seit 3 Jahren die Glotze / das Radio hat.

Mich würde mal interessieren, ob da schon jemand gegen geklagt und gewonnen hat.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass ich die GEZ nicht dann doppelt zahlen muss? Ich kann nämlich weder nachweisen, dass ich den PC nur beruflich bzw. nur privat benutze. Und da ich mehrere PCs habe müsst ich doch dann eigentlich für jeden einzeln zahlen. Receiver, Router usw. sind ja eigentlich auch Computer mit Internetzugang...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ganz einfach sie haben nachdem begründeter Verdacht bestand (seine Eltern selbst haben den GEZ Heinis nämlich gesagt das er ja keine GEZ bezahlen müßte da er ja bei ihnen wohnt) eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Dabei haben sie dann die Rechnung des TVs gefunden und der war schon 8 Jahre alt.

Gruß Gorcon

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann wird er aber nicht der Hellste gewesen sein oder hat den Held gespielt. Allein schon dass es soweit kommt, zeugt von Unkenntnis der Rechtslage deines Kumpels.

Erstens...die GEZ bzw. deren Bluthunde, genannt Aussendienstmitarbeiter, haben null Rechte. NULL. Die können einem nix. Um gerichtsfest den Nachweis zu führen, dass man Empfangsgeräte besitzt, brauchen sie eine Haussuchung. Kein Richter in Deutschland wird eine Haussuchung für die GEZ anordnen. Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Zweitens...um eine Nachzahlung kassieren zu können, muss die GEZ den schlüssigen Beweis führen, dass man wie im vorgenannten Beispiel bereits 3 Jahre schwarz guckt. Und nun erkläre mir mal, wie die GEZ den Beweis führen will ? Nur wenn der Erwischte so dämlich ist bzw. den Held spielt und denen das steckt, dass er schon länger schwarz dabei ist, darf er nachzahlen. Ansonsten ist die Beweisführung seitens der GEZ ausgeschlossen.

Und schlußendlich...dein Kumpel scheint wohl auf die Blubberblasen der GEZ reingefallen zu sein, denn die Briefe der GEZ sind tatsächlich so frech und enthalten Drohungen bzgl. Inkasso und Gerichtsverfahren. Wer aber die Rechtslage kennt weiß, dass das nur pfeifen im dunklen Wald ist.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer? Die GEZ? Die kann nichts anordnen. Nur die Polenta dürch einen Richter.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja seine Eltern waren wohl nicht die hellsten. Denn sie haben ja den GEZ Heinis gesagt das er keine GEZ zahlt und natürlich seinen eigenen TV hat.
    Das reicht nun mal aus dann auch eine Duchsuchung anzurdnen.
    Er selbst hat das erst Tage später mit bekommen da er im Urlaub war.

Gruß Gorcon

Die GEZ durchsucht auch nichts aber die Polizei hat das dann getahn. (und das auch erst ein paar Tage später)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, man weis ja nie wie die auftreten. Da kann man bei manchen schon Schiss bekommen.

Bei uns ist so ein Fuzi schonmal einfach in die Wohnung spaziert. Da aber mein Vater da war, ist er auch ganz schnell wieder gegangen.