1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 23. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Nur wenn Du noch ein Arbeitzimmer hast in dem Du beruflich mit einem PC arbeitest.
    Gruß Gorcon
     
  2. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Ich hab ein 56k Modem an einer miserablen (teils nur 28k) Leitung. :winken:
    Darüber geht kein Radio.
    DSL ist nicht möglich (verständlich bei der Leitung ;-)

    "Grundversorgung" will mir die GEZ nun einen DSL-Anschluss legen lassen? :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Das müsste man eigentlich verlangen.

    Ist 'eh eine Sauerei, da man die Inhalte von den ÖR-Seiten ja wohl nicht als Grundversorgung der ÖRs verstehen kann. News und Infos gibt es heute überall.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Unterm Strich wird es auf eine Menge Klagen rauslaufen, da es eben aus Verbindungsgründen nicht gerechtfertigt ist. Hier müsste wieder aufgeschlüsselt werden, quasi bis ISDN nur anteilige Radiogebühren, DSL-Anschlüsse mit TV-Gebühren o.ä.

    Das ist natürlich ein enormer Aufwand und von daher nicht realisierbar, ergo erhöhte Gerichtskosten.
    Wer muß diese bezahlen?
    Wir natürlich, geht ja alles so problemlos auf Staatskosten....

    Mann, könnte ich da einen Hals kriegen.:mad:
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Was würde eigentlich passieren wenn ich der GEZ eine Weigerung schicken würde?
    Ich werde nicht zahlen und damit fertig! Was könnte dabei rauskommen?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Dann kommt ein Inkassobüro.
     
  7. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    *grml*
    ach mist ... das Inkassobüro, das die Benutzen wird sich freuen ...

    Und was passiert wenn ich auf deren Schreiben zur Anmeldung nicht reagiere?
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Früher hat die GEZ ja noch argumentiert:
    Wir strahlen das Programm ja terrestrisch aus, da können wir nicht lenken wer das empfängt - > meritorische Güter, also müssen alle zahlen.
    Seit es Kabel, bzw. seit es verschlüsselung gibt war dieses Argument schon schwierig,
    aber im Internet ist es ja nur noch scheinheilig, schliesslich lässt es sich dort sehr leicht eingrenzen wer diese Leistungen empfängt und wer nicht.
    Die Internetnutzung dann aber auch noch gleich mit Fernsehen gleichzusetzen kommt für unverhohlener Gier gleich.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Wofür? Für die paar Newsbeiträge? Für Harald Schmidt? Ich sehe da keinen Mehrwert und keine Grundversorgung. Wenn ich nicht einen Fernseher hätte, würde ich dafür keinen müden € zahlen. Dafür das mich der Internetauftritt von denen nicht Interessiert ist das dann schon ziemlich unverfroren. Die bekommen schon genug!
    Jo, bei GEZ passwort beantragen und wenn man da hin will GEZ-Meldenummer oder wie das heist und Passwort, schwubbs kann man sich auf deren Seiten bewegen.

    So einfach machen die es aber nicht. Dann gibt's ersten nichts zu verdienen. Und zweiten könnte der User ja zu dumm sein um sowas einzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Seit heute amtlich. GEZ auch PCs

    Solange die GEZ nicht von jedem der Internet/eine Satschüssel hat Gebühren verlangt kann das gar nicht Rechtens sein.Und das will ich erst mal sehen wie die GEZ die Gebühren in z.b:Amerika eintreibt.Denn auch dort (man glaubt es kaum) gibt es Internet,mit dem man die Seiten des ÖR aufrufen kann.