1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern ORF über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von liloma, 16. Februar 2002.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Bei ORF interesse sollte man sonst auf Sat Tv umsteigen und sich eine ORF Karte besorgen.Habe das auch so gemacht man muß nur einen netten Ösi kennen.
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    ......in Niederbayern ist noch 1+2 im analogen Kabel.

    manman
     
  3. Bayernbaeda

    Bayernbaeda Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch ein ziemlicher Newbie, bitte evtl dumme Fragen zu entschuldigen ;-)

    Ich wohne in Landshut und empfange ORF analog über KD.
    Ich plane meinen Kabelanschluss auf KabelDigital umzurüsten (wg. Internet,...). Hat jemand eine sichere Info ob ORF 1 auch im digitalen Kabelnetz in Landshut empfangbar ist!
    Vielen Dank!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    ORF ist digital nirgendwo in Deutschland im Kabel, und das wird so bald auch nicht kommen. Dazu bräuchte es lokal gemuxte Pakete, das ist der KDG viel zu teuer...
     
  6. Bayernbaeda

    Bayernbaeda Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Danke für die schnellen Antworten.
    Da ich auf den ORF nicht verzichten möchte hab ich gleich noch eine weitere Frage (auch wenns nicht genau in dieses Topic passt):
    Kann ich über KD Internet beziehen ohne auf KabelDigital umzurüsten (sprich den analogen Empfang zu behalten)?

    Sorry für meine Unwissenheit, aber in meinem Alter ist das alles nicht mehr ganz so leicht auseinanderzuhalten...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Ja, kannst du ! Die KDG vermarktet Internet (und Telefon) ganz unabhängig vom Fernsehen.

    Du musst einfach nur dein Internetpaket hinzubuchen, an deinem analogen Empfang ändert sich gar nichts.
     
  8. Bayernbaeda

    Bayernbaeda Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Super, vielen Dank!
     
  9. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel


    Nochmal in Ruhe : Es gibt KEINEN Anaolganschluss und es gibt auch KEINEN Digitalanschluss ! ! ! ! !
    Es liegen an allen KD Kabelanschlüssen IMMER die analogen UND die digitalen Programme an !
    Bucht man nun als Kunde einen "digitalen Anschluss" wie es so schön heißt, dann ändert sich am eigenen Kabelanschluss technisch REIN GAR NICHTS ! ! ! Man bekommt lediglich einen Digitalreceiver, den man in die NORMALE TV Buchse seines NORMALEN Kabelanschlusses steckt.
    Dieser empfängt die digitalen Programme die auf den dafür vorgesehenen Frequenzen ausgestrahlt werden (die technische Übertragung erfolgt genau gleich wie bei den analogen Programmen).
    Zudem erhält man eine Smartcard die zur Entschlüsselung der codiert ausgestrahlten digitalen Programme nötig ist (Privatsender und Pay-TV).
    Das was man gebucht hat wird von der Karte entschlüsselt.
    Deshalb kannst Du aber IMMER NOCH ALLE ANALOGEN SENDER, also auch den von Dir geliebten ORF mit Deinem Fernseher sehen : Antennenkabel von der Wand in den Digitalreceiver und von da weiter zum Fernseher. Die analogen Programme wählst Du wie gehabt am TV so einfach ist das ! ! !
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Doch gibt es. ;)
    In den meisten, aber nicht in allen. Jier kann man nach wie vor auch eine analogen Kabelanschluss bei KDG buchen und kann dann keine digitalen Sender nutzen (auch nicht die ÖR).