1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern ORF über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von liloma, 16. Februar 2002.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    und wie sieht es mit kabel in der oberpfalz aus- wenn man eine d2 box hat und eine smartcard von österreich, funkt es dann auch?

    braucht man nur die karte oder muß man dann auch ein abo für ...? haben, damit die karte auch freigeschaltet ist, weil die karte allein wird doch noch nicht orf free haben
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    In den Kabelnetzen von Kabel Deutschland wirst Du auch bei entsprechend gültiger ORF-Karte und d-box kein Glück haben, da die ORF-Programme bei entsprechender Verfügbarkeit am Empfangsort nur analog eingespeist werden. Eine digitale Verbreitung ist auch in Zukunft nicht geplant (Original-Aussage Kabel Deutschland).

    @ Terranus
    Tja, ob die Gerüchte wirklich stimmen, muss abgewartet werden. Laut den mir vorliegenden offiziellen Aussagen der Verantwortlichen für die Einspeisung in Rosenheim, sollen die ORF-Programmen jedenfalls nicht mehr angeboten werden (Stand: 10. November 2006). Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn auch die ORF-Programme weiterhin im Kabel bleiben würden.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    schon klar, drauf wetten würde ich auch nicht. Ich vermute, dass man auch abwarten wird, wie die DVB-T Empfangbarkeit aussehen wird. Das ist ja auch noch nicht sicher. Interessant wird vorallem sein, wie sich die KDG in direkter Grenznähe verhalten wird, wo auf jeden Fall DVB-T ORF vorhanden sein wird (bzw. schon ist).
    Ich glaub einfach nicht, dass viele dort sich die Programme einfach so abschalten lassen werden. Da werden viele überlegen zu wechseln.
     
  4. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    also keine Möglichkeit auf ORF im Kabel Oberpfalz

    im vereinten Europa doch eigentlich nicht nachvollziehbar, daß man überhaupt keien Möglichkeit hat, an ORF ranzukommen, auch gegen Bezahlung
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Es gibt kein vereinigtes Europa, davon sind wir weit entfernt...und im Medienmarktbereich noch viel weiter.

    Der ORF war in der Oberpfalz in den 90ern im Kabel drin (beide Programme) wurde aber 1998 wegen der Leistungsreduzierung rausgeworfen. Erst ORF1, später dann auch ORF2, weil es der KDG zu teuer wurde die Richtfunkstrecken vom Rotbühl zu betreiben (dort war die Empfangsstation)
    ORF2 ist heute noch in Regensburg und Umgebung analog im Kabel, wird aber wohl nächstes Jahr ebenfalls nen Schluck RedBull verabreicht bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  6. emilius22

    emilius22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Hallo,

    hab' gestern mit einem Kundenberater von KDG gesprochen. Er meinte, der ORF würde hier bei uns in Südbayern bereits nächste Woche (zum Jahreswechsel) aus dem analogen Kabelnetz rausfliegen, es laufen aber angeblich Verhandlungen bezügl. einer digitalen Einspeisung.
    Weis jetzt nicht, ob das stimmt oder das der Berater nur deshalb gesagt hat, um mich für das Treue-Angebot zu gewinnnen.

    Gruß
    Hans
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    Am besten abwarten. Den Receiver kannst du auch noch bis spätestens Ende 2007 bekommen.
     
  8. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    oho das wäre ja super

    wirklich eventuell orf 1 über kabel digital
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    und wie ist's bei euch jetzt ?

    ORF 1 noch überall da in Bayern ?
     
  10. Porndigga

    Porndigga Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern ORF über Kabel

    ORF 1 hier in München und KDG schon lange nicht mehr, aber ORF2 geht noch her