1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 8. Februar 2012.

1. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

Ich würde parallel dazu nochmal bei Sky anrufen bzw. auf die Facebook Pinnwand schreiben. Im Moment deutet es auf einen Fehler in der Sendeabwicklung von Sky bei der APS in München bzw. bei Plazamedia in München hin. Das Problem ist, dass weder die APS noch die Plazamedia bekannt dafür sind solche Probleme zeitnah zu beheben. Da werden wahrscheinlich wieder Zuständigkeiten hin- und hergeschoben und Probleme weggeredet.

Alternativ könntest du den Receiver gegen einen austauschen, welcher mit dem Sky Sport HD1 Murks zurecht kommt.

2. greeceboy21

greeceboy21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Receiver hab ich gestern schon auf werk gestellt und senderdurchlauf nochmal durchlaufen lassen. TV kann ich nicht auf werk zurücksetzten aber da gibt es auch nicht viel was man ändern kann.

mehr fällt euch also nicht ein ?? =(

Kann ich nur hoffen das TC das regelt entweder durch ein techniker wie die gesagt haben oder mir einen anständigen receiver schicken

ich versteh das nicht die bundesliga konferenz geht gerade mit ton aber gestern das wolfsburg spiel nicht und unter der woche g ingen auch paar spiele nicht( pokalspiel)
    kann mir das einer erklären

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bayern - Lautern auf Sky HD Extra 3 Tonoptionen.
    Also alles sehr selektiv.

4. greeceboy21

Punkte für Erfolge:
    16

was heisst das ?

das top spiel kann ich jetzt auch nicht in hd gucken weil der ton weg ist das ist doch zum durchdrehen

5. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Was sagt denn Sky zu dem Thema?

6. greeceboy21

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab denn in Facebook geschrieben und einmal angerufen am Donnerstag da haben die gesagt das der receiver nicht von uns ist und das ich mich an meinem Kabelanbieter wenden soll und total unfreundlich als ich gesagt habe das der Receiver nicht von Sky ist.
    Ich werd aber nochmal am Montag da anrufen so leicht Maß ich mich nicht abwimmeln

7. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

ich hab genau das Problem, mein Fernseher Samsung C750 nimmt auf aus dem Standby bei Bundesligaspielen oder WDhs, und wählt die erste Tonspur Kennung "deu" aus Folge Aufnahmen sind ohne Ton!

Total nervig da es jahrelang funktionierte, er nimmt auf die FP über die USB Buchse leider immer nur eine Tonspur mit auf, man kann die bevorzugte Sprache ändern auf "englisch" dann hat man den Stadionton aufgenommen, auch quatsch!

Mist, muss ich mir doch einen externen Receiver kaufen und hinstellen.:mad:

8. LötenTöni

LötenTöni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit dieser Woche dasselbe hier beschriebene Problem.
    SKY Receiver HUMAX SHD3, externe USB-Platte, KabelBW, per optisches Kabel an AV-Receiver, HDMI an TV.

Der Ton der Sender SportHD1, SportHD2 gehen immer mal wieder nicht an meinen AV-Receiver rüber (per optisches Kabel). Dies betrifft derzeit leider immer die Live-Spiele der Bundesliga. Per HDMI an den TV geht das Audio-Signal ohne Probleme. Es sind auch keine Tonspuren auszuwählen wenn das Problem besteht.

Andere Sender, auch Dolby Signal, funktionieren an den AV-Receiver und an den TV.

Bei SKY habe ich das bereits als Störung gemeldet... die konnten mir aber nicht helfen : "es liegen uns keine weiteren Meldungen dieser Art vor.."

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
    LötenTöni