1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 8. Februar 2012.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Dann läuft bei TeleColumbus was schief. Zur Zeit (15:58, Wdh. Schalke 04 - Mainz) sollten 3 Tonspuren aufgeschaltet sein:

    Tonspur 1, ID 770: (deutsch) Dolby 2.0 Stereo
    Tonspur 2, ID 771: (deutsch) Dolby 5.0 Kommentar
    Tonspur 3, ID 772: (englisch) Dolby 2.0 Stadion

    Ich hab auf allen 3 Tonspuren ein Signal.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Tonoption 3 ist Stadion?
    Was hat die dann bei Sky90 zu suchen?

    Ich stelle den stummen Ton nur bei Tonoption 1 fest, meist bei Sky90.
    Während der Liveübertragungen ist ganz und gar nur 1 Tonoption vorhanden.

    Was machen die denn?
    Stadionton gibt es gar nicht.
     
  3. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    jetzt ist der ton wieder da. ich versteh das nicht. Ich hoffe heute abend beim wolfsburg spiel habe ich ton sonst dreh ich durch ^^

    wieso hat aber mein receiver keine tonspur ?

    ihr sieht ja ich kann nur zwischen deutsch und englisch wählen ... ok bei einstellungen gibt es noch russisch französisch und paar andere sprachen aber ich denk mal die spielen keine rolle oder

    aber sowas wie
    Tonspur 1, ID 770: (deutsch) Dolby 2.0 Stereo
    Tonspur 2, ID 771: (deutsch) Dolby 5.0 Kommentar
    Tonspur 3, ID 772: (englisch) Dolby 2.0 Stadion

    diese sachen stehen da nicht
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Sky hat die Tonspuren falsch codiert. Es gibt noch eine zweite Tabelle, welche folgendermaßen aussieht:
    (deutsch) Stereo
    (deutsch) AC-3 Kommentar
    (deutsch) AC-3 Stadion

    gesendet werden aber drei AC-3 Spuren. Da stimmt einfach die Markierung nicht mit dem Inhalt überein zur Zeit. Welche der beiden Tabellen der Receiver zu Rate zieht hängt von dessen Programmierung ab. Würde mich nicht wundern, wenn das zu deinen Problemen führt.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Bei mir steht, um mal bei Sky0 zu bleiben, denn da gibt es diese Probleme:

    deu
    eng
    AC3

    deu geht nicht.
    eng = deutsch
    AC3 = deutsch (vermutlich 5.1)

    Bei Spielen:

    deu

    und sonst nichts.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Meine Angabe bezog sich auf gerade eben. Es läuft zur Zeit ein BL Spiel in der Wdh (Hamburg - FC Bayern). Dort werden 3 Tonspuren gesendet (AC3 2.0 Stereo, AC3 5.0 Kommentar, AC3 2.0 Stadion).

    Während Sky90 gibt es glaube ich sogar nur eine Tonspur. Es steht in der Eventbeschreibung zumindest zur Zeit nur:
    [16:9] [H.264] [HD]
    [AC-3] [deu]

    Der Name der Tonspur lautet: "Stereo"

    Normalerweise sind da mehrere AC-3 Einträge für jede Tonspur vorhanden.
    Wie gesagt zur Zeit ist es:
    [16:9] [H.264] [HD]
    [stereo] [deu]
    [AC-3] [deu]
    [AC-3] [deu]

    mit den Namen "Stereo", "Kommentar" und "Stadion"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  7. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    kann es sein das ich keine tonspur bekomme weil das kein sky receiver ist? ich hab den ja von telecolumbus bekommen mit der smartcart und hab mir die sky sender auf der telecolumbus karte drauf machen lassen

    heisst das ich bekomm jetzt überhaupt kein ton auf diesen sender mit dem receiver?
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Nein, daran liegt es nicht. Habe auch keinen Sky-zertifizierten (zum Glück).

    Bei Sky90 gibt es definitiv 3 Tonspuren.

    Gerade mal bei HSV-FCB reingeschaut.
    Auch 3 Tonspuren, aber:

    deu
    deu
    eng (scheint Stadionton zu sein)

    Fiel mir bis jetzt nicht auf, bei Livespielen, vielleicht verwechsle ich das aber auch mit PL-Spielen. Da gibt es definitiv nur 1 deutsche Tonspur und sonst n ichts.
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Ich glaub der Kaon Receiver hat einfach einen Bug. Schau mal hier. Klingt verdächtig nach deinem Problem. Die Tonspuren lassen sich nur nach einem Reboot auswählen.

    Wenn du Facebook hast, schreib doch einfach mal auf facebook.com/DeinSkySport - Ich glaub da hast du die besten Chancen, dass das Problem an Sky weitergeleitet wird.
     
  10. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    was heisst rebooten? aus wieder an machen oder komplett vom stromstecker ziehen?
    aus mach ich den jeden abend
    gestern hab ich den resettet und sendersuchlauf nochmal gemacht hat nix gebracht bin total am verzweifeln
    hab schon bei telecolumbus angerufen die haben gesagt die sagen den techniker bescheid ( wer weiss wielange das dauert ) sonst wissen die auch nix zur zeit
    letzte woche habe ich noch bundesliga am wochenende geguckt ohne probleme


    meinste eine nachricht schreiben oder einfach auf der seite posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012