1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von greeceboy21, 8. Februar 2012.

  1. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi
    Bin seit letzten Freitag auf HD umgestiegen und habe mir ein Receiver von unseren Kabelanbieter gemietet.
    Habe alle Sky HD Sender empfangen und Ton war auch da alles super, aber seit gestern habe ich NUR auf den Sky Sport HD1 Sender keinen Ton.
    Das Bild ist da es flackert auch nicht aber der Ton ist komplett weg. Alle anderen Sport HD Sender funktioniert einwandfrei.
    Hab den Receiver einmal resettet und sendersuchlauf gemacht aber der Ton ist immer noch komnplett weg.
    Woran könnte es liegen? Komisch war ja das es die ganze Woche ging bis gestern.
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hatte ich letztens auch bei Sky Sport HD1 im Netz von Kabel Deutschland.
    Die erste standardmäßig eingestellte Tonspur war stumm, habe auf eine andere gestellt und alles war okay.
    Verstehen muss man das nicht. :D
    Also probier einfach mal über die Tonoption. ;)

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Sky bastelt seit dem 16.01. an den Tonoptionen auf Sky Sport HD. Hat man u.a. auf Facebook bekannt gegeben.

    Da es häufiger Probleme mit Inhalten auf der 5.1 Tonspur gab, welche nur in Stereo produziert waren, hat man kurzerhand noch eine zusätzliche 2.0 Stereospur aufgeschalten und diese zum Standard erklärt. Die 5.1 Spur muss jetzt manuell angewählt werden. Besser wäre es natürlich gewesen, man würde nur eine Tonspur nutzen und darauf je nach Inhalt dynamisch zwischen 2.0 und 5.1 wechseln, wie es auf den anderen Sendern üblich ist. Jetzt muss man als Nutzer manuell umschalten. Lustigerweise klappt das auf Sky Sport HD2 und Sky Sport HD Extra sogar, nur auf Sky Sport HD1 nicht.

    Dass die 2.0 Tonspur während einzelner Sendungen stumm bleibt ist wohl so aber nicht geplant und noch in die Kategorie Kinderkrankheiten einzustufen.
     
  4. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    ich kann bei meinem Receiver so viel ich weiss keine Tonspur wechseln. bei meinem alten Premiere receiver ging es das weiss ich noch das ist aber kein HD.
    Unter option bei Audio kann ich nur zwischen Dolby und PCM wechseln. hab auf PCM umgestellt aber habe immer noch kein Ton.

    Heute mittag ging das noch als ich kurz draufgeschaltet habe jetzt wieder nicht mehr.

    Hab einen Kaon Media HD Receiver
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Diese Option dürfte die Ton-Ausgabe zum TV oder AV-Receiver betreffen - hier im Thread geht es aber um den Empfangs-Ton, der bei jedem HD-Sender anders sein kann, z.B. DD5.1 oder MPEG, einzustellen unter "Tonauswahl" o.ä. in der Fernbedienung (wenn vorhanden)...
     
  6. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Also muss jeder Receiver eine empfangstonauswahl haben? Ich bin gerade auf der Arbeit kann es nicht nochmal genau nachprüfen aber ich hab gestern im Einstellungsmenü alles durchgeguckt hab nichts mit Empfangstonauswahl gefunden. Auf der fernbedienung hab ich auch nix mit Ton gefunden ich kann nur die Sprache wechseln wenn vorhanden ist. Oder muss im fernseher was einstellen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Ja, natürlich! ;)
     
  8. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    Du hast doch gesagt du hast eine Möglichkeit die Sprache zu wechseln (in der BDA auf Seite 39), falls in mehreren Sprachen gesendet wird. Das ist vermutlich was du suchst. Die "Sprachen" auf Sky Sport HD heißen eben im Gegensatz zu Sky Cinema HD nur anstelle von Deutsch/Englisch/Französisch eben Stereo/Kommentar/Stadion. Das Zweite ist die Tonspur, welche du auswählen musst. Alternativ Telecolumbus und Sky auf das Problem hinweisen. Über Satellit funktionieren die Tonspuren nämlich ohne Probleme. Vermutlich kommt Telecolumbus mit der dynamischen Auf- und Abschaltung nicht klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  10. greeceboy21

    greeceboy21 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit gestern keinen Ton mehr auf Sky Sport HD1

    also geht das zurzeit nicht mit telecolumbus kabel den Sport HD1 sender ununterbrochen mit ton zu empfangen?

    Wenn ich auf den Sender drauf bin und dann die Spache ändern will geht nur deutsch oder englisch und da passiert bei beidem nix
    Hab mal ein bild gemacht damit ihr sieht was ich meine

    http://www.imageshost.de/bilder.php?id=bbdf7ad87c358644f0e8ae3c1b7f375c

    entweder versteh ich nicht wie ich die tonspur ändere oder das geht wirklich nicht =)