1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern kein Empfang mehr....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Solman, 25. Dezember 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Seit gestern kein Empfang mehr....

    also ich würde den anderen lnb noch testen. am besten du holst dir jemand zur hilfe und drehst die schüssel mit dem anderen lnb und einem analogreceiver so lange bis was kommt.
     
  2. Solman

    Solman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit gestern kein Empfang mehr....

    Das Problem ist gelöst...
    Es muss ein ziemlicher Wind gg. die Schüssel gedrückt haben. Diese war nämlich eingedellt und zwar so, daß ich das von meinem "Montageplatz" wahrscheinlich aufgrund des Lichteinfalls nicht sehen konnnte. Und es war natürlich auch keine super große Delle aber es hat eben gereicht um das Signal zu zerstören.
    Als wir sie eben abmontiert haben (um die neue Schüssel zu montieren :) ), hat man`s sofort gesehen...

    Das Ende vom Lied ist jetzt zwar das wir eine neue Schüssel gekauft haben - diese aber
    1. super stabil ist (im Gegensatz zu der anderen) und
    2. wir nun 100% Signal und 100% Qualität haben.
    Das wars wert.

    Vielen Dank Euch allen!