1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BigR, 6. April 2011.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    So langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr:
    Ich empfange über SAT

    Gestern wieder Bildprobleme ohne Ende (Bild bleibt kurz stehen für ca. 3-5 Sekunden, Ton läuft normal weiter). Das passiert jede Minute 1-2 mal.

    Das tritt nur bei der Bundesliga auf! Bei Formel 1, Eishockey, Engl. Fussball, nirgendwo. Auf keinem anderen Sender Probleme außer Bundesliga auf Sky. Es passiert nur während des Live-Spiels, nicht bei der Vorberichterstattung, nicht bei Werbung, etc. Auch bei den Wiederholungen in der letzten Woche war alles perfekt. Keine Probleme, nur bei LIVE-Bundesliga!

    Auf Bundesliga in SD Qualität läuft natürlich auch alles normal!

    Sky teilt mir per E-Mail mit, es ist kein Sky Problem und sie könnten mir nicht helfen und es mir auch nicht erklären!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Was nutzt Du für einen Receiver?
    Das Problem ist bekannt. Das ist ein Verschlüsselungssystemfehler, der Receiver abhängig auftritt.
    Da die Sky Bundesliga Live Spiele auch als PPV angeboten werden ist für diesen Zeitraum eine andere Verschlüsselung mit drauf. Damit kommen manche Receiver nicht klar.
    Und dan gibt es die erwähnten Störungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Danke für die Info.
    Folgender Receiver wird genutzt:
    Smart MX04 HDMCI

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder darf / muss ich mir einen anderen Receiver anschaffen?

    Wenn ja, kann mir jemand einen kostengünstigen empfehlen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Was für eine Sky Karte hast Du??
    Welches CI Modul wird genutzt?

    Ich tippe ganz stark auf eine V 13 Karte
     
  5. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Ich nutze ein Alphacrypt Modul mit einer S02 Smartcard
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Ok, dan habe ich keine andere Lösung als einen anderen Receiver für Dich.
     
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Schau doch mal im Nachbarthread...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/274767-stoerungen-auf-sky-sport-hd1.html
    Hier wird schon seit Tagen über die Probleme diskutiert ... und anscheinend ist jetzt auch die Ursache bekannt.
     
  8. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Dann wäre natürlich die spannende Frage, welchen Receiver schaffe ich mir an. Nicht das ein anderer Receiver die gleichen Probleme macht... :confused:
     
  10. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit gestern Bildstörungen bei einigen Sky HD Sendern

    Naja, bevor man nun darüber nachdenkt, den Receiver zu tauschen, sollte man das Problem vielleicht zunächst einmal als etwas bezeichnen, was Sky bitte zeitnah zu lösen hat.

    Es kann doch nicht ernsthaft so sein, dass Sky seine Abonenten abschießt und diese sich dann genötigt sehen, einen Receiver-Tausch vorzunehmen.

    Betroffen von den Störungen sind zudem sowohl zertifizierte als auch nicht zertifizierte Geräte, wobei die Störungen häufig oder überwiegend bei S02, D02 und P02 Karten auftreten (wie gesagt auch in zertifizierten Geräten).

    Ich denke, dass es ratsam ist, die Fehler möglichst in großer Anzahl bei Sky telefonisch und/oder online zu melden und ich glaube auch nicht, dass Sky bei entsprechenden Anzahl an Meldungen diese ignorieren kann und wird.