1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit einer Stunde kein Signal !

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wettmeister, 17. Oktober 2008.

  1. Königsblau

    Königsblau Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    schüsselgrösse ist in ordnung sollte keine probleme geben wenn korrekt ausgerichtet,schon mal kabel und F-Stecker überprüft?
     
  2. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    hmm meinst du wirklich das es daran liegen könnte?
    Warum sollten dann die anderen Programme alle funktionieren und nur Arena ausgerechnet nicht?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Weil auf diesem Transponder das Signal ehr schwch ist, da wirken sich dann die Störfaktoren der Kabel deutlicher aus als bei den stärker sendenden Transpondern.

    Was spuckt denn der Receiver als Signalstärke/-qualität aus?
     
  4. Wettmeister

    Wettmeister Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    zwischen 55-65% und halt 0% bei Störungen dann.

    Ok die Kabel sind wirklich ziemlich lang durchs ganze Haus, aber es ging ja Anfangs, wieso sollte da plötzlich eine Störung aufgetreten sein?

    Was sind denn Störfaktoren der Kabel ?
     
  5. AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    mäuse, ratten und andere kleinnagetiere ;)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    schlecht montierte f-stecker und........!!!

    richte deine schüssel nochmals aus - deine prozentangaben für signalqualität sind eindeutig zu gering!
     
  7. doetti

    doetti Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Hallo,

    habe auch ein Problem mit Arena....

    Habe seit vorgestern eine Arena Smartcard und bekomme kein Signal.

    Ich habe auf allen anderen Kanälen ein gutes Bild und die Signalstärke bzw. Qualität der Schüssel wird mit mit mindestens 77 % angezeigt.

    Was kann das sein? Habe echt keinen Plan was ich machen kann. Die Schüssel ist meiner Meinung nach gut ausgerichtet und hatte auch ansonsten mit keinem Programm Probleme.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Geht denn NASN, Sat1Comedy oder Vh1 Classic ?

    Wie ist die Schüssel aufgebaut ?

    Der Arnea TP ist einer der schwächeren, da kann es schons ein, dass sie nicht korrekt ausgerichtet ist
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Seit einer Stunde kein Signal !

    Eher eingedrungene Feuchtigkeit, insbesondere an LNBs ohne Wetterschutzkappe.