1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit der Umstellung auf DVB-T auch Probleme mit meinem Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Minotaur, 21. Juni 2005.

  1. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit der Umstellung auf DVB-T auch Probleme mit meinem Kabelanschluss?

    Eigentlich dürfte das DVB-t Signal keine digitalen Sender stören!

    Bei analogen Sendern ist das Problem bekannt ...

    Bessere Kabel hilft nicht immer. Ich wohne nicht weit vom Colonius (DVB-t Sender in Köln) und hatte gravierende Probleme seit der Umstellung.

    Nachdem ich die Verkablung und Kabeldosen komplett ausgetauscht hatte - gegen absolut hochwertige Komponenten - hatte sich die Situation nicht wesentlich gebessert.
    Auf Nachfrage beim WDR sagte man mir, dass das Signal direkt auf die Endgeräte einstrahlen könnte - also direkt auf dem Fernseher, Videorecorder etc.
    Da helfen keine neuen Kabel!

    Da ich nicht meine Endgeräte austauschen wollte, habe ich verzweifelt zu einem 'Trick' geriffen: habe an der Kabeldose einen 6dB Verstärker angeschlossen, und siehe da: das Signal ist nun sauber!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Seit der Umstellung auf DVB-T auch Probleme mit meinem Kabelanschluss?

    Warum sollten die nicht stören? E spielt keine Rolle was da übertragen wird, ob analog oder digital spielt überhaupt keine Rolle, schon ein leerer Träger kann das Kabelsignal stören.

    Gruß Gorcon
     
  3. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit der Umstellung auf DVB-T auch Probleme mit meinem Kabelanschluss?

    @Gorcon: hast Recht - bin durch die Diskussion um die Belegung S10 (Flugfunk) durcheinander geraten :)
     
  4. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit der Umstellung auf DVB-T auch Probleme mit meinem Kabelanschluss?

    Danke erstmal für die Änderung.
    Also an meinen Kabeln liegt es bestimmt nicht. Sind alles 100HZ Kabel mit 100db Abschirmung. Zudem verwende ich noch einen Antennenverstärker, da mein Koaxkabel 10m lang ist.
    Verstehe nur nicht, warum das Problem immer sporadisch meist zu den Abendstunden auftritt. Ansonsten ist das Bild so gut wie immer?

    Auch Premiere ist davon betroffen.

    Gibt es irgend eine Abhilfe oder muss ich damit leben?
    Wir ziehen zum Glück nächsten Monat sowieso aus, von demher mach ich mir deswegen nicht so nen Stress. (In der neuen Wohnung ist zum Glück Digi Sat :) )
    Es ist halt nur sehr nervig, vorallem wenn live Dinge kommen, die man nicht verpassen will!