1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    genau so und nicht anders.

    alles andere ist ein netter zeitvertreib, hat aber ähnliche wirkung wie feuer mit benzin löschen zu wollen. nämlich gar keine.

    das "humax hat schuld nein premiere hat schuld nein humax hat schuld" ist ein hoch anerkanntes spiel in den führungsriegen vieler dienstleistungsunternehmen.

    dazu leider auch wirkungsvoll !
     
  2. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Na,ja im Laufe der Zeit (August 2006) haben die sogar, mehrere Lange und Ausführliche Sachlage erhalten.

    Ach, ja. Auf mein heutiges Fax hat zumindest Humax reagiert und mich heute nachmittag angerufen. Mein 3tes defektes im Oktober reklamiertes Gerät soll nun versendet werden. Somit wäre es dann mein 4ter Humax HD 1000 C.

    Ring Ring......Telefon Klingelt gerade. Premiere ist dran !

    Sie verweigern die Gebührenerstattung über Premiere !

    Können mir aber für 60 € einen Techniker ins Haus senden.
    Für das Gerät selbst ist Humax zuständig.

    Gruß Alexander
     
  3. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Ich habe am 13.11.2006 den 4ten Humax 1000 c bekommen. Und staunte nicht schlecht. Das Gerät zeigt bislang keine Mängel. Hat die Software *.*.15 drauf und ist äusserlich Top. Die Anzeige der Sende und Empfangsbalken liegt zwischen 80 - 100 %.

    Also lag es sicherlich nicht an meinem Anschluss!

    Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit den Gebühren seit 01 August 2006 da ich ja mit dem Receiver nicht vernünftig bzw. gar nicht sehen konnte. Monat Oktober und November hab ich noch nicht weiter bezahlt. Wurde deshalb aber schon angemahnt.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor. Da ja bis jetzt weder Humax noch Premiere die Gebühren erstatten wollen.
    Grus Alex
     
  4. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Ich befürchte, Du bist Premiere voll auf dem Leim gegangen!

    Hast Du es schriftlich, daß Du den Receiver direkt an Humax schicken sollst? Sicher nicht, bestimmt hat dazu die Hotline geraten. Nur: Jetzt kannst Du Dich nicht mehr darauf berufen, und in den Unterlagen bei Premiere wird man nichts mehr von Deinem Problem wiederfinden...

    Deshalb wird es sicher auch keine Gutschrift geben!

    Sorry,
    wollik
    PS: Vielleicht kannst Du durch Friedas tolle Falschberatung von Ihr Schadenersatz einfordern?
     
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nicht mehr nötig :) Im Gegensatz zu einigen pessimistischen Antworten, haben mir die Tip's von einigen wie z.B Frieda3004 und anderen, sowie auch einem kleinen Teil Serviceberater von Premiere und Humax doch noch zu einem Guten Ende verholfen.

    Gruß Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  6. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    *kratzkratzkratz*

    Hä?

    Du bedankst Dich ins besonderen Bei Frieda - für welchen Tipp?

    Etwa, daß Premiere üüüüberhaupt nicht für defekte Ware verantwortlich ist?

    Vielleicht habe ich einen sinnvollen Hinweis übersehen - allerdings ist nach wie vor Friedas Aussage, daß der Verkäufer nicht Gewährleisten muß falsch.

    Sorry.

    wollik
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Humax hat ihm ja im dritten Tauschanlauf endlich ein intaktes Gerät geliefert. Und ich würde raten, dass Premiere ihm letztendlich doch die Gebühren oder zumindest einen Teil davon für die Zeit gutgeschrieben hat, in der er mangels intaktem Gerät Premiere gar nicht empfangen konnte.
     
  8. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Frieda3004 schrieb,

    Ich habe ein Funktionierendes Gerät erhalten, und die Gutschrift mein Konto bei P* ist nun vorerst mal mit 156 € im Plus und Humax hat nochmal angerufen mit der Bitte das ich Unterlagen von den Lieferscheinen und Premiere Gebühren faxen soll.

    Hätte ich nun nur auf die negativen Mails im Forum gehöhrt, und nicht auf die Hilfestellungen dann hät ich wohl wirklich keine Gutschrift erhalten.

    MfG Alex
     
  9. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Gut!

    Ich heule bei Problemen bei allen Beteiligten auch lieber sanft herum, als aggresiv zu fordern.

    Man erreicht halt mehr...

    Mal 'ne Frage: Würdest Du darauf hören, nicht nochmal nachzufragen um Dein Geld für nicht nutzbare Leistung zurück zu fordern?

    Ich habe sogar meine Telefonkosten von Premiere erstattet bekommen. Fragen hilft, und das Glück ein "offenes Ohr" anzutreffen...

    Gruß
    wollik