1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Hallo an Frieda und den Rest . Wie gehts wie stehts?
    Da bin ich wieder. Hab heute Post von premiere. die premiere stars - prämie kam einzel in 5 umschlägen an. Statt der Autogrammkarte von Schulz bekam ich die vom Leopold. Wer tauscht?[​IMG]
     
  2. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    I hab leider keine bekommen...Kann daher net tauschen:)
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Meine abgelaufene Smartcard habe ich per Einschreiben mit Rückschein nach Hamburg gesandt.
    Nicht das behauptet wird, ich hätte die nicht zurückgeschickt.
    :winken:
     
  4. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Passiert laut aussagen wohl ganz schön häufig...wer weiß wo die abbleiben??!!:eek:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Keine Ahnung. MAn weiss ja nicht, ob da mal so ein Brief in falsche Hände kommt. Und dann nicht ausgetragen wird. Bisher habe ich die KArten immer per Einschreiben zurückgeschickt. Die sind dann immer angekommen und ausgetragen worden.[​IMG]
     
  6. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Ich hab ja dann nochmal Kontakt mit Premiere und Humax aufgenommen.
    Jetzt verhüllen sich beide in schweigen.

    Von Humax warte ich wieder auf einen GEBRAUCHTEN Receiver, Premiere will die vollen Kosten und lehnt meine Forderung als VERKÄUFER ab.
     
  7. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Zur Info, mein neustes Fax von Heute:

    Sehr geehrtes Premiere Team
    Es grenzt schon an Frechheit nicht auf unsere Anfragen zu reagieren
    Anbei extra für sie mal etwas zum Thema
    Man muß sich zunächst immer fragen, mit wem welche Verträge geschlossen wurden.

    1. Kaufvertrag
    Der Kaufvertrag wird mit Premiere geschlossen. Daher haftet Premiere als Verkäufer, wenn die verkaufte Sache mangelhaft ist. Wen es interessiert, möge die Aufzählung in § 437 BGB lesen.
    Da es sich dabei idR um einen Verbraucher-Vertrag handelt, kann sich Premiere durch Vertragsklauseln überhaupt nicht aus der Gewährleistung entziehen. Schuldner der Mängelrechte ist und bleibt der Verkäufer!
    Die Rechte wegen Mängeln verjähren grds. innerhalb von zwei Jahren nach Ablieferung der Kaufsache.

    2. Garantievertrag
    Oftmals liegt einer Sache ein "Garantieschein" des Herstellers bei, mit dem dieser dem Käufer gegenüber eine besondere Garantie übernimmt. Dieser Garantievertrag ist streng von dem Kaufvertrag zu trennen und hat keinerlei Einfluß auf die Rechte gegenüber dem Verkäufer (Premiere). Dieser Vertrag stärkt die Position des Käufers. Hierzu: § 443 BGB (Hersteller = Dritter)[/FONT]

    [FONT='Verdana','sans-serif']Ich bin mir sicher das Gerät richtig bedient zu haben. Humax hätte mir wohl kein Drittes gesendet wenn sie wüßten das die anderen 2 gegangen sind.

    1 Gerät zeigte Sendestärke 0 % , nach dem Ausstecken des Antennensteckers von der Kabeldose zeigte das Gerät 60 % an.

    2 Gerät kein Empfang von Freien Sendern möglich, soll heißen total verschwommenes verpixeltes Bild. Ton war OK. Und das bei allen Freien Sendern. Gerät stürzte bei Premiere Empfang aber immer wieder ab, Bild blieb stehen Ton War ok.

    3 Gerät, Update von *.11 auf das aktuelle Version nicht möglich. Einschaltzeit aus dem Stand-by bis zu 10 Minuten. Systemabstürze, Reagiert dann auf keinerlei Tasten, Bei freien Programmen erscheint der Hinweis das der Sender nicht freigeschalten ist, bzw, Gerät kein Empfang von Freien Sendern möglich, soll heißen total verschwommenes verpixeltes Bild.. Bild bleibt dann schwarz. Kein Ton.

    Humax versprach mir zwar erneut ein weiteres gebrauchtes Gerät zu senden, Ich verlange aber wie von mir Bezahlt ein funktionierendes NEUGERÄT ohne Mängel!

    Bisher habe ich aber weder von Premiere noch Humax eine Stellungnahme erhalten obwohl beide Parteien wissen das der Humax HD 1000 C fehlerhaft arbeitet.
    Desweiteren fordere ich eine Gebürenerstattung ab 01.08.2006, sowie einen HD Receiver als Ersatz der Marke Phillips DCR9000 der diese Probleme scheinbar nicht hat!
    Zügige Antwort erwünscht !
    Name Unterschrift)
    Ich vermute aber das wieder keine Antwort kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  8. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Na, dann kann man nur hoffen, dass Du immer bei Premiere reklamiert hast und auch den Receiver an Premiere zwecks Gewährleistung gesandt hast!

    Solltest Du dem Gefasel einiger Premierjünger hier gefolgt sein, und Dich direkt an HUMAX gewandt habe, hast DU ein Problem. Premiere kann sich dann wahrscheinlich einfach aus seiner Gewährleistungspflicht rausreden, schliesslich besitzt Du ja den von Premiere verkauften Receiver nicht mehr. Und kein Händler muss für ein Gerät gewährleisten, an dem eine anderer, und sei es auch der Hersteller, herumgepfuscht hat oder das ausgetauscht wurde. Es sei denn, der Händler hat Dich schriftlich dazu aufgefordert, direkt mit dem Hersteller die Gewährleitung abzuwickeln.

    Gruß

    Pitter

    P.S. Ich glaube nicht, dass Du als Ersatz für ein von Anfang an defektes Neugerät ein gebrauchtes überholtes Gerät akzeptieren mußt.
     
  9. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Ich habe das Gerät auf wusch von Premiere an Humax gesendet.
     
  10. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Ich würde in einem solchen Schreiben/Fax nicht Gesetzestexte zitieren, sondern kurz und übersichtlich die Sachlage schildern, genaue Forderungen stellen, exakte Fristen setzen und für die Nichteinhaltung die Vertragsauflösung ankündigen. Auf jeden Fall würde ich Premiere mit einem eindeutigen Datum in Verzug setzen, "zügige Antwort" ist ja ein dehnbarer Begriff.

    Gruß

    Pitter