1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nach allem, was ich gelesen habe, benutzt Premiere SAP nicht für die Kundenverwaltung sondern SAP wird nur von der Firma genutzt, die die Versandlogisktik für Premiere macht...
    Trotzdem ist eine Gutschrift natürlich auch leicht mit der Premiere Kundenverwaltung möglich. Wird ja häufig genug gemacht.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Und sorry, es ist komplett uninteressant, welche Buchführungssoftware Premiere nutzt. Wenn die Software einen rechtlich notwendigen Vorgang nicht kann, dann muss es halt manuell gemacht werden. Es kann ja auch keine Firma sagen: "Steuer XYZ können wir nicht abführen, das macht unsere Software nicht mit".
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Da hast Du natürlich recht!

    Ich wollte nur etwas korrigieren, um es nicht falsch stehen zu lassen.
     
  4. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Hallöchen,

    ich habe doch auch schon gesagt, dass die Gebühren immer gutgeschrieben werden. Das steht doch gar nicht in Frage. Es geht in diesem Thema nicht um Gutschriften sondern um Garantie, und die kann nicht mit einer SAP Version(die Premiere nicht mal nutzt) gewährleistet werden. Denn es sind FREMDRECIVER und da ist nix mit Garantie oder Gewährsleitung.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Scheinbar hast du Beitrag #38, #39 und #40 nicht gelesen! Oder warum schreibst du immer noch am Thema vorbei? :eek:
     
  6. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Anscheinend hast du nicht richtig gelesen, denn in den danach folgenden Beiträgen geht es um Gutschriften und einem wohl genutzten SAP-Programm, also wer lesen kann is klar im Vorteil!:eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Auch wenn es einige Posts lang auch um die Frage der Gewährleistung ging, so ging es bei den Gutschriften sehr wohl auch um die Abogebühren.

    Und die Aussage
    kann wohl kaum stimmen, denn Astor schreibt schließlich im Ausgangsposting:
    Also steht es sehr wohl in Frage, ob die Abogebühren gutgeschrieben werden, obwohl kein Empfang möglich war.
     
  8. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    ;) Einfach noch einmal anrufen und zack hat er die Gutschrift, ist doch so in call centern. Also...Die oder der nächste schreibt es mit Sicherheit gut. Ist ja nunmal nicht seine Schuld!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nachdem er es bereits deswegen mit E-Mails, Faxen und Hotline-Anrufen probiert hat. Ich denke, die meisten hier werden bestätigen, dass ich viel Verständnis für Premiere habe. Aber bei soviel vergeblichen Aufwand, darf man sich dann doch mal ärgern...
     
  10. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Na auf jedenfall...wie schon geschildert, habe ich eben auch mit dem call center telefoniert und war auch nciht begeistert...von jedem bekommste immer ne andere antwort, es gibt nur wenige, auf deren aussagen du dich verlassen kannst!Leider, aber das is nun mal wohl das call center!!:eek: