1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    das hat mit technik doch nichts zu tun,
    dann sollen die halt nur abos verkloppen und keine receiver.

    wenn ein telekomanbieter -arcor/versatel/alice hardware mit verkloppt dann sind die auch nicht hersteller . veranlassen aber den austausch DURCH den hersteller.

    einfach zu sagen, dass sie technisch keine möglichkeit haben, ist zu billig.
    dann sollen sie es ganz lassen.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    zu spät. Den Humax habe ich nun seit 1 1/2 Jahren. Den habe ich beim premiere-abo-abschluss bei Saturn gekauft.In diesem Fall wäre Saturn der Ansprechpartner gewesen, was das Gerät betriff.
    Bitte nicht aufregen, Frieda. Ist nicht gut. [​IMG][​IMG]
     
  3. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    finds bloß doof, wenn man es nicht einsehen will. es ist einfach so und wir müssen damit leben. Und Premiere wird schon wissen wat se tun!:winken:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Du brauchst premiere nicht verteidigen. Die haben schon etliche Male Mist gebaut bei mir und anderen. Habe im August daher an Kofler gefaxt. Bekam dann eine Rückruf. Alles eine lange Geschichte. Es gibt auch positives.
    Bin nun mal seit 8/91 Kunde und kann daher premiere beurteilen.
    Nicht alles ist bei denen schlecht. Aber premiere verärgert viele.
     
  5. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Is richtig, aber manche Dinge sind wie sie sind und Premiere hat noch nie als auf die D-Box Garantie übernommen, deshalb ich ichs schade, das über sowas disskutiert werden muss weißt...Schade is es, denn es war schon immer so!!
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nicht alles was premiere sagt,stimmt. Ich rede von Gewährleistung ,nicht von Garantie. Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben.
    Garantie ist freiwillig.
    Mir hat Arena auch erst was mir gegenüber behauptet, was nicht stimmte und nun eingesehen wurde von denen(Kündigung sollte an Saturn gschickt werden und nicht an arena wurde behauptet, was Blödsinn ist).
    Gutes Nächtle:winken:
    Es gibt nicht nur die d-box, diese will ich nicht mal mehr geschenkt bekommen
     
  7. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    gute nacht:D
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Wenn der Verkäufer nicht gewährleisten kann, dann muss er halt im Schadendsfall das Gerät zurücknehmen und das Geld erstatten. Das kann ein Verkäufer immer (Wenn er kein Geld mehr hat, muss er Insolvenz anmelden, ansonsten ist das sogar strafbare Konkursverschleppung)
    Das ist ein nicht abdingbares Recht.

    "Das können wir nicht, das ist technisch nicht möglich" ist nicht im Gesetz vorgesehen.

    Schau Dir mal
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG024101377
    an, Insbesondere §434. Bei diesem ganzen Abschnitt geht es nur um das Verhältnis Verkäufer-Käufer. Ganz wichtig ist auch dieser Punkt:

    § 475
    Abweichende Vereinbarungen
    (1) Auf eine vor Mitteilung eines Mangels an den Unternehmer getroffene Vereinbarung, die zum Nachteil des Verbrauchers von den §§ 433 bis 435, 437, 439 bis 443 sowie von den Vorschriften dieses Untertitels abweicht, kann der Unternehmer sich nicht berufen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nette Standardausrede. Wird immer wieder gerne genommen, aber kannst Du auch erklären, was bitteschön an der Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung "TECHNISCH" nicht möglich sein soll.

    Was passiert denn da:
    1. Kunde schickt das Gerät an PREMIERE. Das tun täglich auch hunderte von Kunden, die ein Leihgerät zurück schicken.
    FAZIT: PREMIERE ist TECHNISCH in der Lage Pakete endgegen zu nehmen. :eek:

    2. PREMIERE schickt Gerät an Hersteller
    PREMIERE verschickt täglich hunderte von Receivern an Neukunden. Sie sind also nicht nur "TECHNISCH" in der Lage Pakete zu empfangen ... nein, Sie können sogar PAKETE verschicken. :eek:

    3. PREMIERE schreibt dem Kunden für die Zeit der Reperatur seine Abogebühren gut
    PREMIERE benutzt mit SAP R3 eines der meistgenutzten und ausgereiftesten Softwarepake für die Industrie. Und glaubt mir. Mit SAP R3 ist es technisch das einfachste von der Welt (Aufwand knapp 3 Minuten) eine Gutschrift in höhe der Abbuchung zu erstellen. Ich bin zwar nicht bei PREMIERE, aber Gutschriften, Umbuchungen ets. mache ich täglich. Dazu ist wirklich jede Firma in der Lage!

    Die Ausrede es wäre technisch nicht möglich ist also purer Blödsinn!