1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    ist doch wie beim aldi,

    die eigentliche garantieabwicklung macht medion, aber wenn man die faxen dicke hat ist aldi der vertragspartner.

    der "kaufvertrag" ist ja zwischen kunde und premiere und nicht receiverhersteller
     
  2. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Also ehrlich gesagt verstehe ich diese disskusion nicht, PREMIERE ist einfach nicht zuständig dafür, denn es sind keine Premierereciver sondern die von humax, pace oder sonst wem. In den Unterlagen die wir bekommen, steht auch drinne, wenn etwas mit dem Reciver sein sollte, ist Premiere kein Ansprechpartner, sondern der Hersteller, denn dieser trägt die Garantieleistung.Es ist doch auch wenn die Software (gerade bei dem HUMAX HD 1000) nicht aktuell ist, muss der hersteller die Version raufspielen, da Premiere die Möglichkeiten bzw. die Version gar nicht hat.

    Oder anderes Beispiel:
    Nimmst Premiere Blockbuster und Thema und zusätzlich die TV Digital, musste dich bei Problemen an Axel Springer wenden. Premiere hat es nur verkauft, ist aber nicht für den Versand zuständig, oder die Abrechnung. Anders is es beim Komplettkunden, da ist es Inhalt und Premiere kann was tun. Nun D-Box einsetzten und es ist genau dsa gleiche. Is es n anderer Reciver no chance, is es Premierereciver alles io.:eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.746
    Zustimmungen:
    13.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Premiere kann was tun.
    Das nennt sich Kulanz.
    Wen wie es aussieht Er mit den Receivern Pech hat und kein Premiere sehen kann.
    Einige von den genannten Problemen kamen am Anfang mit der ersten SW beim Humax HD 1000 PR Satversion auch vor.
    Außerdem scheint es das er eine Saumäßigen Empfang hat.
     
  4. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Sorry, aber ich bitte dich, Premiere ist ja nun nicht auch noch für den Empfang verantwortlich! Und mit Kulanz hat es doch nicht zu tun, Premiere hat einfach nicht die Möglichkeiten, da es (ich wiederhole es gern noch einmal) keine Premiereeigenen Reciver sind.:rolleyes:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Wenn premiere den Receiver verkauft, muss Premiere im Garantie bzw Gewährleistungsfall der Ansprechpartner sein und nicht der Hersteller.
     
  6. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Okay, ich glaube ihr wollt es einfach nicht verstehen.PREMIERE KANN AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN SCHON ALLEINE NICHT HELFEN!!!!ES geht einfach nicht und wir werden auch daruf hingewiesen. Aber es will hier keiner einsehen. Komisch, vielleicht solltet ihr mal nachdenken. ES geht einfach nicht. Seit doch froh das Premiere sagt, geht nicht wir können nichts tun, wenden sie sich an den Hersteller und nicht klar, ich schick ihn n neues raus und ihr wartet und wartet...Wäre doch wohl auch nicht richtig!:mad:
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Premiere muss Gewährleistung leisten und das Gerät tauschen oder an den Hersteller weiterleiten wie es auch ein Kaufhof oder Aldi handhaben muss. Gesetz ist Gesetz. Garantie ist freiwillig. Da gibt es einen Unterschied.
     
  8. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Okay wie gesagt, du willst es nicht verstehen!Denn mag ich auch nicht weiter darüber reden, ihr denkt ja nicht mal darüber nach, ES GEHT TECHNISCH EINFACH nicht, vielleicht ist es einfach zu schwer zu kapieren!
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Dann darf premiere keine Receiver verkaufen[​IMG]
     
  10. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    :LOL: Alles klar, denn kauf sie einfach nicht und du hast keine Probleme damit:)