1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Astor, 3. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Das dürfte doch irgendwo eine Frage der Glaubwürdigkeit sein, oder ?

    Wer sich nach Monaten das erste Mal meldet und dann sagt er konnte wegen defektem Digitalreceiver nicht gucken, ist unglaubwürdig.

    Wer sich aber ständig meldet, weil er wegen defektem Digitalreceiver nicht gucken kann (dies wird ja im Normalfall bei Premiere vermerkt und ist somit nachvollziehbar), der ist glaubwürdig - wer würde sich freiwillig den Streß machen nur um eine Gutschrift rauszuschlagen ?
    Und wenn es tatsächlich um mehrere defekte Geräte hintereinander eines ursprünglich durch Premiere verkauften Digitalreceivers geht, denke ich sollte zumindest aus Kulanz eine Gutschrift der Abogebühren drin sein.

    Nur 3 defekte Geräte in Folge sind schon sehr ungewöhnlich. Deswegen frage ich mich eher, was denn jeweils das Problem war und ob es nicht evtl. eher an lokalen Empfangsgegebenheiten o.ä. liegt.
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    hab jetzt keine lust für premiere fanboys zu suchen oder zu telefonieren.
    iss nämlich wochenende und das essen steht gleich auf dem tisch :D

    aber glaub mir bei diesem fall wird, wenn es hart auf hart kommt, zugunsten des verbrauchers entschieden.

    gab es auch schon mehrfach bei handys mit verträgen und auch ähnliche fälle bei premiere.

    so wie er es beschrieben hat zumindest.

    premiere vertrag, premiere receiver...sie sind zunächst in der verantwortung. ohne receiver kein empfang möglich. punkt.
    wir reden hier nicht von stunden und tagen...sondern von mehreren wochen und mittlerweile schon monaten.

    das immer auf andere firmen abgewälzt wird und die verantwortung hin und her geschoben wird, ist heute leider gang und gebe.
    es gibt nur leider genügend verbraucher, die alles glauben was ihnen erzählt wird. und genau das wissen die firmen.
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    nicht nur auf gutschrift....nach einiger zeit sogar recht auf vertragslösung.

    und das er was beweisen muß, das er nicht woanders geguckt hat, ist völliger blödsinn und interessiert die rechtssprechung null.

    außerdem...lese seinen eingangspin noch mal sorgfältig durch.
    hier wird immer völlig vom thema abgewichen und von "hätte, wenn und aber" gesprochen.

    schönes wochenende !
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Selten solch ein Blödsinn gelesen!:mad:
    Deine Premiere-anbeterei sei dir ja gegönnt, aber wenn man(n) keine Ahnung hat sollte man(n) lieber den Mund halten!
     
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    @ All

    Ich bin mir sicher das Gerät richtig bedient zu haben. Humax hätte mir wohl kein Drittes gesendet wenn sie wüssten das die anderen 2 gegangen sind.

    1 Gerät zeigte Sendestärke 0 % , nach dem Ausstecken des Antennenstekers von der Kabeldose zeigte das Gerät 60 % an.

    2 Gerät kein Empfang von Freien Sendern möglich, soll heissen total verschwommenes verpixeltes bild. Ton war OK. Und das bei allen Freien Sendern. Gerät stürtze bei Premiere Empfang aber immer wieder ab, Bild blieb stehen Ton War ok.

    3 Gerät, Update von *.11 auf das aktuelle Version nicht möglich. Einschaltzeit aus dem Standbay bis zu 10 Minuten. Systemabstürze, Reagiert dann auf keinerlei Tasten, Bei freien Programmen erscheint der Hinweis das der Sender nicht freigeschalten ist. Bild bleibt dann schwarz. Kein Ton.

    Humax sendet mir nun ein 4tes Gerät zu. Premiere schweigt sich aus und meint Keine Vergütung, und der Fall sei in Bearbeitung.
    Grus Alex
     
  6. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Hallo,

    also ich muss den vorherigen Beiträgen, zwecks Gewährleistung recht geben. Denn es ist so, dass Prem die Garantie bei der D-Box I und II vergibt aber nicht bei den neuen Humax, Pace oder Phillips Recivern. Prem verkauf bzw. vermietet die Reciver, für die Garantie ist nur der Hersteller selber verantwortlich. Natürlich bekommst die Kosten gutgeschrieben, sobald du anrufst und sagst, nun hab ich n heiles Gerät schreibt man die Gebühren von der Zeit an wo das erste Gerät defekt war gut!

    Also, Premiere kann da nix für, lass dich von HUMAX nicht abwimmeln, sind manchmal auch unkompetente Mitarbeiter dran.:p
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    [Gebetsmühle an]

    Ja, für (freiwillige) Garantie kann der Hersteller verantwortlich sein. Für die gesetzliche Gewährleistung (inzwischen Sachmängelhaftung genannt) ist aber immer der Verkäufer verantwortlich.

    [Gebetsmühle aus]
     
  8. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Nee nee, das ist nicht richtig.Premiere ist zwar Verkäufer, in dem Sinne Vermittler aber ist nicht zuständig für die Garantie. Wenn de n Telekomanschluss abschließt und die dir im Angebot n Telefon von Siemens verkaufen, musste dich auch an Siemens wenden wenn es kaputt ist. Es ist einfach so. Die D-Boxen sind von Premiere, dafür steht Premiere gerade, für alles andere ist der Hersteller verantortlich, steht auch in den Unterlagen wenn de n Gerät gekauft oder gemietet hast. Is doch auch kein Ding, HUMAX tauscht es doch ohne Zucken, is doch in dem Fall völlig egal ob es nun Humax oder Premiere klärt. Fakt ist, Premiere ist dafür nicht zuständig!:)
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    T-com verkauft die Geräte unter eigenem Label und ist ASP in Garantiefällen.
     
  10. Frieda3004

    Frieda3004 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit August kein Premiereempfang aber muss bezahlen

    Sollte auch nur n Beispiel werden. Wie dat nu is weiß ich auch nicht. Aber es ist einfach so Verkäufer heißt nicht zuständigkeit für die Reciver. Damals und auch heute fallen d-boxen unter garantie denn die sind Premiereeigen und den Rest stellt Premiere nun mal nicht her und ist somit auch nicht dafür verantwortlich!!:eek: