1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 5,5 Stunden turne ich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Susanni, 9. November 2004.

  1. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Okay, mach ich!

    Zur Zeit steckt der Verbindungsassistent in einem größeren Softwareproblem... wahrscheinlich hat er sich an meiner alten Glotze festgebissen. Ich werde nochmal neu starten, falls ich noch was erkenne. :eek:
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Ich kenne zwar diesen Receiver überhaupt nich aber ich denke, dass der Scartausgang für TV am Receiver ne Schaltspannung ausgibt und somit den VCR automatisch beim Einschalten auf den AV-Kanal schaltet. Praktische Sache das. Ich würd also den TV Ausgang am Receiver nehmen ;)
     
  3. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    das hatte ich bei mir auch beim ersten mal :D. Musst den Digipal nochmal ausmachen und dann neu suchen lassen dann hat er keine Probleme mit der Softwareaktualisierung.
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Nebenbei: Da ist echt falsch beraten worden. Den Verkäufer sollte man mal aufklären, dass dieses Gerät keinen Modulator hat. Sonst werden noch mehr Leute um ihren Schlaf gebracht.
     
  5. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Hallo Susanni,

    es freut mich, daß Du Deinen DigiPal in Betrieb nehmen konntest. Hier hat das Board doch mal echt schnelle Hilfe geleistet. Klasse, daß sich auch viele fanden, die meinen Part übernahmen als ich zu Bett mußte.

    Man liest sich
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    ist aber wirklich ein Witz, dass sie sich den Modulator da einsparen. So ne riesen Investition ist der auch nicht.
    Allerdings muss man Fernseher ohne AV Eingang heute schon suchen gehen...
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    [*]
    mein zweitfernseher ist ne s/w-gurke aus den 60ern und kommt jetzt zu dvb-t-ehren... gut, daß der thomson nen hf-modulator hat :cool:

    gruß, der mit der box
     
  8. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    So, inzwischen habe ich mich von den Turnübungen erholt und ausgeschlafen. :D

    Nachdem ich in den frühen Morgenstunden und nur dank eurer aufopfernden Hilfe das Bild vom Decoder mit dem IA auf dem Bildschirm sehen konnte, habe ich mir die Bedienungsanleitung wieder vorgeknöpft und versucht, nach Vorschrift Sender zu finden. Ha!

    Jedesmal, wenn ich den Sendersuchlauf des Decoders startete, bekam ich die Auskunft Null TV, Null Radio, Null Sender, Null sonstnochwas. Im Anschluß daran suchte das Gerät neuere Software, fraß sich fest und schlief ein.
    Ich mußte den Sendersuchlauf mindestens 5 (fünf) Mal durchlaufen lassen, bevor die Kiste endlich Wirkung zeigte. Erst beim sechsten oder siebenten Mal trudelten die Ergebnisse ein, dann aber gestochen scharf und gleich 25 Sender... ist das normal? Nur wenige sind nicht perfekt, NDR, SWF, MDR...

    Ich gebe jetzt noch mal die "Endformation" meines Kabelsalats an:

    1. Grüne Antenne - Antennenkabel - Aireal-Eingang Decoder
    2. Decoder TV-Scartbuchse - Scartkabel - Scartbuchse Videorekorder
    3. Videorekorder Antennenausgang - Antennenkabel - TV Antennenbuchse

    Was mich bei der ganzen Sache auch irritiert hat, ist, daß ich mit 3 Fernbedienungen jonglieren mußte (TV, Videorekorder, Decoder).
    Alle 3 Fernbedienungen haben Sendertasten und Sendersuchlaufeinrichtungen, TV und Videorekorder haben AV- und VCR-Tasten. Wenn man nicht weiß, welche Fernbedienung jeweils gemeint ist, kommt man als technischer Laie gewaltig ins Schleudern.
    Im Gegensatz zu allem, was ich in den diversen Bedienungsanleitungen gefunden habe, befindet sich der Videoprogrammplatz meines Fernsehers auch nicht auf VCR1, VCR2 oder VCR3, sondern auf 5.
    Und was den Sanyo Farbfernseher angeht, der funktioniert immer noch prächtig, Bild und Ton perfekt, obwohl er jetzt schon uralt ist und viel läuft.

    Aber... ich hab's geschafft, oder besser: Wir haben's geschafft.
    Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei euch, vor allem bei Struppel und radio bedanken, ihr wart Klasse!
    :love::love::love:

    .
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Gern geschehen, hat doch Spass gemacht mit den einjährigen botanischen Pflanzen, grünen Antennen und einpoligen Antennenschnittstellen.
    Mit vereinten Kräften hat es ja geklappt.
     
  10. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Hallo Susanni,

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Fernsehvergnügen und ein allzeit scharfes Bild, es hat mich gefreut, Dir helfen zu können.

    Bis irgendwann und irgendwo