1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 5,5 Stunden turne ich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Susanni, 9. November 2004.

  1. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Das botanische Zeichen für einjährige Pflanzen ist ein großer Kreis mit einem Punkt drin. Könnte man auch für was anderes halten, ist aber rein pflanzlich. ;D

    "grüne Zimmerantenne --- DigiPal --- Videorecorder --- Fernseher" habe ich ja.

    Ich kann die Reihenfolge VCR zu TV nicht über Scart schalten, weil der Fernseher keinen Scartanschluß hat.
     
  2. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Du mußt als Ausgang am DigiPal unbedingt den Ausgang für den Fernseher nehmen. Der andere hat eine Schaltfunktion, die Du in Deiner Konfiguration nicht brauchen kannst.

    Der Receiver läßt ankommende Signale von der VCR-Buchse zum TV durch und stellt sich dabei stumm.
     
  3. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Okay... ich werde jetzt erstmal alle eure Vorschläge durchprobieren und dann Bericht erstatten.

    Struppel,
    herzlichen Dank nochmal, daß du solange ausgehalten hast. Schlaf gut und träum was Schönes!

    Dank auch an Radio und alle anderen, ich melde mich in ein paar Stunden wieder. Bin auch irgendwie ein bißchen schläfrig...

    .
     
  4. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Gutes Nächtle ... *grüßt nach D´dorf* .. und schläft
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Also. Bitte verbinde den VCR mit dem TV über Antennenkabel. Du kannst das Kabel nehmen, dass jetzt vom Digipal zum TV geht.
    Und dann bitte erstmal sicherstellen, dass das Bild vom Video auf dem TV erscheint (spielfilm). Fernseher Suchlauf starten bis Bild vom VCR da ist, abspeichern. Dann den VCR stoppen und auf AV bzw Extern stellen, dann muss das Bild vom Digipal auf dem TV sein.
    Ohne den Videorecorder geht es nicht.
     
  6. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    "Tief durchatmen.
    Das Antennenkabel vom Digipal zum TV würde ich rauszupfen und damit VCR und TV verbinden."

    Ich weiß nicht, was mehr gewirkt hat, das Durchatmen oder das Rauszupfen, aber jetzt habe ich zumindest ein Bild des Spielfilms. YAYAYAYAYAYAY!!

    Ich versuche mich jetzt über die Videorekordermenüs an Sender heranzutasten... ob's klappen wird oder auch nicht, ihr hört von mir.

    Tiefe Verneigung vor den Kabelweisen...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Antenne ---- Digipal----(mit Scart)----VCR----(Antennenkabel)----Fernseher

    Den VCR auf den richtigen AV Anschluß stellen anschließend mit dem Fernseher einen Suchlauf(von Hand oder automatisch) starten bist du das Bild vom VCR/Digipal hast!
     
  8. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    "Dann den VCR stoppen und auf AV bzw Extern stellen, dann muss das Bild vom Digipal auf dem TV sein."

    Es hat ein bißchen gedauert, bis ich kapiert habe, daß ich nicht den ganzen VCR, sondern nur den Spielfilm stoppen sollte... :rolleyes:

    Das Decoder-Bild ist da!!!!

    Muß ich jetzt zusätzlich noch eine Kabelverbindung zwischen Antennenausgangsbuchse Decoder und Antenneneingangsbuchse VCR legen? Dann wären wirklich bis auf einen Scartanschluß am Decoder alle Buchsen zu...

    Und welcher Scartanschluß beim Decoder muß für die Verbindung zum VCR belegt sein, der für VCR oder der für TV? Das Decoderbild habe ich jetzt nämlich mit beiden!
     
  9. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    mein Videorekorder ist mit dem VCR Ausgang vom Digipal verbunden.

    Wenn du Bild auf dem Fernseher hast dann mach einfach mal nen Suchlauf dann muss der was finden.
     
  10. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    cool, endlich!
    Antennenkabel zwischen digipal und vcr bringt dir die noch vorhandenen analogen Programme zum VCR. Aber das ist eh bald Geschichte also m.E überflüssig.
    Eigentlich ist die Scartbuchse für VCR richtig, aber wenn beides geht ist es doch egal.
    Viel Spass beim Digital TV.