1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 5,5 Stunden turne ich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Susanni, 9. November 2004.

  1. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    aha. Es fehlt die Verbindung TV - VCR.
     
  2. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    "Und wie ist der Videorecorder verkabel? Wie kommt dessen Signal zum fernseher?"

    Früher, als ich noch Fernsehen hatte, also so ungefähr vor 12 Stunden, war die Verkabelung folgende:
    Antenne zu VCR, VCR zu TV.
    Alles mit einpoligen Antennenkabelschnittstellen.
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Hmmm.. Das botanische zeichen für einjährige Pflanzen ist mir ausgegangen....

    Aber, was wichtig ist: Dein Videorecorder muß als Antenneneingangssignal den Antennenausgang vom DigiPal bekommen
     
  4. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    grüne Zimmerantenne --- DigiPal --- Videorecorder --- Fernseher

    und NICHT:

    grüne Zimmerantenne --- Videorecorder --- DigiPal --- Fernseher
     
  5. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    grüne Zimmerantenne --- DigiPal

    Videorecorder --- Fernseher

    ginge auch, aber dann hast Du weder das verrauschte ARD, noch ZDF, noch WDR
     
  6. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Den hat er doch über das Scartkabel, oder?

    Zur Zeit geht das Antennensignal von der Antennbuchse rein in den Decoder, dann wieder raus ins TV, parallel dazu verbindet das Scartkabel Decoder über TV-Ausgang mit dem Viderekorder.

    Wenn ich jetzt das Antennenausgangskabel des Decoders mit der Antenneneingangsbuchse des Videorekorders verbinden würde, hätte der doch zwei Antennenanschlüsse über Decoder, oder???
     
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Tief durchatmen.
    Das Antennenkabel vom Digipal zum TV würde ich rauszupfen und damit VCR und TV verbinden.
    "Dein Videorecorder muß als Antenneneingangssignal den Antennenausgang vom DigiPal bekommen" Das bringt aber nur die analogen Programme, die eh bald abgeschaltet werden. Wenn nötig kann man zu diesem Zweck ja noch ein zweites Kabel kaufen.
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Du MUSST den Videorecorder zwischen Digipal und TV schließen. Der muß machen, was der DigiPal nicht kann: Das SCART-Signal für den Fernseher in ein Antennensignal wandeln.

    Und sorry, ich miß jetzt ins Bett. Ich wünsche Dir noch viel Glück und Spaß beim fernsehen.
     
  9. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Vorsicht, der digipal2 hat keinen HF Modulator, kann also kein decodiertes Signal über den Antennenausgang bringen.

    Du hättest Dir besser den Digipal1 gekauft, der hat so was.

    Wenn überhaupt (ich habe da Zweifel), funktioniert das ganze nur so:

    Zimmerantenne--Digipal2---cart--VCR (auf AV geschaltet)--Antenneausg.--TV
     
  10. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    radio hilft Dir weiter, okay? .. Ich schau dann nach dem Aufstehen, was hier passiert ist. Bye!