1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 5,5 Stunden turne ich...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Susanni, 9. November 2004.

  1. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Hintergrund: Der DigiPal kann Deinem Fernseher (alt, weil ohne SCART-Buchse) kein Signal geben, weil er das NUR über die SCART-Buchse abgibt und nicht über das Antennenkabel. Das machen nur Receiver mit sogenanntem TV-Modulator. Dein Videorecorder hingegen hat einen TV-Modulator eingebaut. Er war ja zwangsweise ausschließlich über ein Antennenkabel mit dem fernseher verbunden.

    Wir schließen deswegen folgenden Weg:

    DigiPal2 --->über SCART---> Videorecorder --->über Antennenkabel---> Fernseher
     
  2. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Habe ich gemacht. Ergebnis: Band (Spielfilm) läuft, Decoder sagt: Set, TV zeigt Schnee. :eek:

    .
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Um MIßverständnisse auszuschließen: Beschreib mir bitte mal Deine verkabelung ... Möglichst genau
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Spielfilm reicht. :cool:. Wollte nur sicherstellen, dass überhaupt Signal vom VCR am TV ankommt. Meinst du mit Bananenstecker evt Cinch Stecker? Einen für Video und zwei für Audio?
    Ich dachte erst du hast Uralt-TV mit Antennenanschluss über 300 Ohm Bananenstecker.
    Es könnte dann noch am Adapter Scart-Cinch liegen, die sind nur für eine Richtung ausgelegt, entweder Aufnahme oder Wiedegabe. Aber probier mal wie Struppel meint, hört sich gut an.
     
  5. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Okay...

    Von der Antenne geht ein Antennenkabel in die Aireal-Buchse des Decoders.
    Vom Decoder, Ausgang rechts für TV, geht ein Scartkabel zum Videorecorder.
    Vom Decoder, Ausgang 'Out', geht ein Antennenkabel zum TV.
    Alle vier Geräte haben eine Elektrokabelverbindung zur Steckdose.

    Das kann ich nie wieder gut machen...
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Genau ... was sind "Bananenstecker"? .. Und der von Dir beschriebene Punkt (d) zeigt ein SCART-Kabel vom technisat zum VCR
     
  7. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    "Meinst du mit Bananenstecker evt Cinch Stecker? Einen für Video und zwei für Audio?"
    Nee, ich meine so einen zentralmonopoligen Antennenstecker... einen der so aussieht wie das Botanikerzeichen für einjährige Pflanzen...

    ; )
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    Und wie ist der Videorecorder verkabel? Wie kommt dessen Signal zum fernseher?
     
  9. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    hört sich sehr nach altem DIN-Stecker an
     
  10. Susanni

    Susanni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seit 5,5 Stunden turne ich...

    "Und der von Dir beschriebene Punkt (d) zeigt ein SCART-Kabel vom technisat zum VCR"

    Stimmt -- das bezog sich ja auch auf die direkte Verbindung zwischen Decoder und Videorecorder, unter Nutzung der VCR-Buchse. Aber das haben wir ja inzwischen geändert...

    Ich nenne die Bananenstecker jetzt wohl besser "einpolige Antennenschnittstellen" sonst kommen wir durcheinander.