1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 4 Monaten auf Sendung : MGM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. August 2003.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Falsch. ZB. Premiere musste "alles" von KirchMedia kaufen, auch wenn dafür teils horrende Preise verlangt wurden, weil Kirch ja selbst auch noch einen Gewinn erwirtschaften wollte. Hätte Premiere die Rechte irgendwo anders herbekommen können / dürfen, wären sie günstiger weg gekommen, da dann der Kirchaufschlag nicht hätte bezahlt werden müssten.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hast mich falsch verstanden, ich habe gemeint das MGM nicht woanders als MGM einkaufen darf.

Das mit Premiere und eure IT-Firmen sind wiederrum ein wunderbares Bsp. , wie uneffektiv die Wirtschaft werkeln kann.

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich selbst keinen MGM empfangen kann (nicht gebucht) hatte mich dieser thread bisher nicht besonders interessiert. Da aber im Moment nicht besonders viel los ist habe ich mir nun auch diesen thread mal durchgelesen und gleich ganz oben hat sich mir schon eine Frage gestellt:

Bitte nur EINE Quelle angeben in der ich nachlesen kann daß es genau so richtig ist wie Du schreibst - denn auch diese BEhauptung ist bis ich es irgendwo offiziell lesen kann nur eine von vielen Behauptungen hier im Board!

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Problem:
    "Mit Lizenzrechten für 160 Filme, darunter die Rocky-Reihe, Woody-Allen-Klassiker oder auch Klassiker von Billy Wilder, werden die ersten drei Sendemonate bestritten. (...) Wie alle anderen Fernsehableger von MGM Networks muss natürlich auch der deutsche Kanal die Filmlizenzen von der Muttergesellschaft erwerben." (Tendenz, 1/2003, S. 34, 35)

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke, das wollte ich nur wissen.

6. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    MGM ist ein Sender der mich echt nicht Intressiert, genauso wie Studio Universal... Die Filme sind meistens wirklich in einer Bescheidenen Qualität - weil sie halt alt sind.

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ... und für die ganz Dummen: Auf was beziehst Du Dich. Eine Zeitschrift namens "Tendenz" scheint es nicht zu geben oder handelt es sich um eine "Geheimzeitschrift"? sch&uuml

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Als ob alte Filme schlecht sind, weil sie alt sind

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hätte er angegeben das es sich um das BLM-Blättchen handelt , hätte man auch nicht suchen müssen ...