1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 3 Wochen Premiere - Schnauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von corli01, 26. Januar 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    DAchte immer dasse s in dem Forumeine zwangsregistrierung gibt, oder ist die jetzt weggefallen???

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Email-Adresse kannst Du Dir doch anlegen wie Sand am Meer. Ich habe bei meinem Provider 300 frei.

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    entt&aum

Man Leute,

bleibt mal etwas auf dem Teppich.

Laddi hat zwar auf der vorherigen Seite einige interessante und zumindest überlegenswerte Gedanken geäussert.

Aber ich empfinde es langsam so, da hier jedem Neuankömmling, jedem neu Registriertem erst einmal unterstellt werden soll, er sei ein "gefakter Zweitaccount" eines anderen schon registrierten Benutzers.

Ihr solltet euch vielleicht mal vorstellen, das es tatsächlich auch echte Neuregistrierungen gibt und wann schreibt denn jemand sein erstes Posting?

In der Regel dann, wenn er etwas erlebt hat, wovon er hier berichten möchte oder wenn es eben um etwas geht, wo man fragen will, wie soll man sich verhalten ect..

Niemand wird ein erstes Post schreiben, nur um auszudrücken, oh, bei Premiere gefällt`s mir gut, alles toll .... . Dafür eröffnet kaum jemand einen Thread oder schreibt ein Post.
    Für so etwas nur rein positives macht man sich normalerweise nicht die Mühe, zu schreiben.

Das ist doch überall so, positives nimmt man hin, aber rennt nicht los und jubelt überall herum und negatives nimmt man und regt sich darüber auf. Das ist doch nicht nur hier im Forum so, das ist doch überall im Leben der Fall.

Von daher kann ich es zumindest verstehen und es erscheint mir logisch, das 1. Postings eben häufiger etwas negatives als etwas positives beinhalten.

Sicherlich gibt es auch mal Zweitaccounts und sicherlich gibt es auch absichtlich gefakte Meinungen oder Geschichten, aber hier einem Neuankömmling solches gleich von mehreren Seiten zu unterstellen, finde ich nicht o.K. !!!

Erstens weiss niemand (ausser vielleicht Florian als Admin) genaueres über mögliche Zweitaccounts usw., und von daher finde ich, das man mit diversen Behauptungen oder Anschuldigungen eher etwas vorsichtiger sein sollte. entt&aum

Und - gerade was Bernhardt-Friedrich angeht - :
    Er hatte sicherlich manchmal eine etwas sartirische, polemische Art und Weise, zu schreiben, aber im Gegensatz zu so manchem Verkünder und Lobpreiser - hat er einerseits in der Regel mit Fakten und Inhalten argumentiert und ist gegenüber anderen Usern weder beleidigend noch ausfallend geworden.

Und auch, wenn ich ebenso nicht alle Post`s von ihm unterschreiben würde, er hat mit seiner Art das Forum bereichert und mir persönlich wäre lieber, es gehen solche Leute, die eh nur beleidigen und andere User beschimpfen, aber zum Inhalt gar nichts beitragen (wie z.B. der Verkuender).

Man Leute,

ihr solltet mal dran denken, wir haben alle mal bei 1 Posting angefangen und anhand der Postanzahl lässt sich wohl kaum zuverlässig etwas über den Inhalt oder die Wahrheitsgehalte von Posts aussagen.

Ihr tut hier fast so, als wenn jeder "Neue" es nur drauf abgesehen hätte, Premiere eins auszuwischen und schlecht zu machen.

Schade, das Forum hat in den letzten jahren schon mehr Toleranz gezeigt als momentan in manchen Fällen.

Und, lieber Gag, insbesondere Du als einer der erfahrensten User hier und auch noch als tätiger Mod. (ich weiss, nur in anderen als den Premiere Foren winken ), sollte sich manchmal ein wenig mehr überlegen, ob und was man zu solchen desöfteren auch polarisierenden Theman in den beiden Premiere - Foren schreibst. sch&uuml

Gruss Michael1708

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael1708

also mal ehrlich, Du glaubst die Geschichte ?

Ich bin ehrlich, ich nicht. Und bernahdtfriedrich hat sehr wohl in diesem Thread beleidigt. Ich konnte allerdings gut damit leben. Die Search Geschichte war dann aber nur noch lächerlich.

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi:

Es geht mir mit meinem Post nicht um eine einzelne bestimmte Geschichte oder um einen einzelnen bestimmten User.

Ich meinte eher die allgemeine, die generelle Art und Weise, wie mit Neuanmeldungen oder ersten Postings von neuen Usern umgegangen wird.

Ob ich nun eine bestimmte Geschichte glaube oder nicht, ist relativ egal.
    Auch wenn ich sie nicht glauben würde, steht es mir nicht zu, hier im Forum an den Aussagen anderer öffentlich zu zweifeln und möglicherweise Lügen zu unterstellen, wenn ich dafür keine klipp und klaren Beweise habe.

Das ist der Punkt, den ich meine und versucht habe, zu kritisieren.

Überleg doch mal selber, was macht es auf wirkliche neue und interessierte User für einen Eindruck, wenn hier jemand neu dazukommt und eine (z.B. tatsächlich erlebte) negative Geschichte erzählt und dann kommen hie rmit fliegenden Fahnen zig Leute, die erst mal den Wahrheitsgehalt bezweifeln, dann noch den Account an sich als Fake bezeichnen und somit die Existenz dieses neuen Users überhaupt in Frage stellen und anzweifeln.
    Dann ist wohl dieser tatsächlich existente neue User direkt wieder "vertrieben".

Ist das der Sinn dieses Forums?

Vielleicht bin ich ja blauäugig, aber ich überlege bei jedem neuen Post nicht erst, stimmt dies oder will da jemand provozieren oder Premeire nur schlechtmachen?

Wenn es soweit wäre, das man hier immer erst überlegen müsste, Fake oder kein Fake, dann hätte für mich das Forum seinen eigentlichen Sinn verloren.

Gruss Michael1708

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Also ich glaube die Geschichte. Wieso auch nicht ? Könnte ich ja auch die obige "Conrad Geschichte" von Gag als seine Fantasie hinstellen, aber beides mache ich nicht. Ich glaube immer noch daran, dass, obwohl es sein erster Beitrag war, dies wirklich passiert ist.
    Mal andersrum gefragt. Wenn jetzt ein "Neuling" in seinem ersten Beitrag schreiben würde "habe seit 3 Wochen Premiere und freu mich endlos, weil alles super klappt", würdest du/ihr das dann auch anzweifeln ? Ich jedenfalls nicht.

Und zu Bernhardt: Wenn er für die hier geäußerten Beleidigungen rausgeflogen ist, dann müsste der Verkünder schon x mal rausgeflogen sein, denn was er vom Stapel lässt, ist schon grobe Beleidigung, mit denen man vor Gericht sicher auch gegen ihn durchkäme.

Gruß

n0NAMe

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Bernhardt bat selber um Löschung seines Accounts. Dieser Bitte ist Florian nachgekommen.

Wird ein Benutzer "verhaltensauffällig" und nützen mehrere Ermahnungen nichts, wird sein Konto nur gesperrt, aber nicht gelöscht.

Gag

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, der Verkünder - die "Axt im Walde" - wie er selbst so schön schrieb winken

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Michael, du musst einem aber auch zu gute halten, das man es nicht unbedingt mehr lesen mag das nur Premiere an allem Schuld ist.
    Corli hatte eine Geschichte gepostet, es gab massenhaft vernünftige Antworten, unter anderem auch das es am Kabelnetzbetreiber liegen kann. Dort wurde laut Corli 1x angerufen, Premiere hat aber Boxentausch durchgeführt. Für einen normalen Leser hat Premiere also mehr getan als ISH, die noch nicht mal geprüft haben. Trotzdem ist in diesem Fall wieder einmal nur Premiere schuld gewesen, bevor feststand das sie es angeblich auch sind.

Und meiner meinung waren bernhardfriedrich und der Verkünder doch irgendwo gleich. Beide hatten entweder ganz schlechte oder ganz gute Meinungen. Beim Verkünder musste man mehr zwischen den Zeilen lesen, da es doch sehr provozierend geschrieben war. Beim Bernhard konnte man sehr schnell und klar erkennen was er wollte. Allerdings waren beide Meinungen extrem von fehlender Objektivität an der Sache geprägt.

Ich finde es schade wenn solche polarisierenden User gelöscht werden, da es mir immer sehr gefallen hat diese Posts zu lesen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, dass ich mich wiederhole: "bernhardtfriedrich" bat selber um Löschung, "Der Verkuender" bleibt uns meines Wissens nach wie vor erhalten.

Gag