1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 3 Wochen Premiere - Schnauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von corli01, 26. Januar 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nimm's mit Humor.

<small>[ 29. Januar 2004, 00:44: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gut. Wieder einer weniger der nur schwarz oder weiß gesehen hat.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @baer

Tja, einer weniger, aber warte ab, wie schnell einer wieder kommt. Mal völlig losgelöst von Premiere ist toll, Premiere ist mist. Beide Fraktionen versuchen hier zu manipulieren. Das war Maas, der aus Versehen mit Maxilin unterschireben hat und man merkte, dass er sich die Bälle gegenseitig zuspielte. Hier ist es bernahdtfriedrich, der als search wiederkam und prompt ähnliches erlebt hatte wie corli1. Und er kennt fünf Leute(anderer Thread), bei denen falsch abgebucht wurde winken .

Ich will damit sagen, dass ich oft hier den Verdacht habe, dass Erfahrungen hier fake sind oder dass es gespaltene Persönlichkeiten gibt. In solchen Foren, gerade wenn es so emotional ist wie hier, ist absolute Vorsicht geboten. Meist machen es die Leute nicht so plump wie Maxiklin oder search. Das wird hier überhaupt nicht bedacht.

Nehmen wir diesen Thread. Keiner denkt darüber nach, dass es sich um einen Fake handeln könnte. Dabei spricht so manches dafür:

corli1 postet zum erstan Mal. Direkt mit einer extrem negativen Haltung. ISH wird kaum erwähnt, wobei gerade hier in Köln alle unter ISH schon viel gelitten haben. Der Betreiber hat keinen guten Ruf.

Es dauert nicht lange, dann wird nur noch auf Premiere eingedroschen, das Thema ist völlig versandet. Es ist nur noch ein Vehikel, um seine negative Meinung kund zu tun.

Premiere hat drei Boxen bereits versendet, alle drei haben Empfangsprobleme. Nachdem einige hier im Board mittlerweile Hinweise anbieten, kommt darauf kaum Feedback. Nachdem die Theorie, dass eigentlich der Kabelbetreiber die wahrscheinlichste Lösung ist, hat Premiere mittlerweile die vierte!! Box verschickt und nun läuft alles. Daraufhin sehen sich nun alle bestätigt, dass Premiere ein Saftladen ist. Warum sollte in so einem Fall Premiere vier Boxen verschicken und zwar so schnell ?

Ich kenne auch Leute (es sind drei), die mit Kabel und Empfangsproblemen zu kämpfen hatten. Bei einem war das Kabel im Eimer, bei einem anderen war es ISH und beim dritten war es Neutrino und die UCodes. Aber bei keinem war die Box kaputt. Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einer Geschichte wie corli1 sie erzählt, tatsächlich alle drei Boxen kaputt sind und zwar mit dem gleichen Fehler (Empfangsproblem)?

Die Auflösung, dass Premiere unfähig ist und die vierte Box funktioniert, kommt genau dann, wenn Gag mittlerweile die Postings und das Vorgehen auseinandergenommen hat.

Wer sagt uns, dass da nicht ein search/bernahdtfriedrich (als Synonym zu betrachten) sitzt, der sich solche Geschichten ausdenkt. Ich möchte damit nicht sagen, dass alle Kritik bei Premiere unberechtigt ist und dass alle Probleme erlogen sind. Man muss aber auch mal nachdenken und zweifeln. Bei manchen hier nimmt der Premiere-Hass und die Premiere-Freundlichkeit Dimensionen an, die mich an manchem doch echt zweifeln lassen.

Ich bin ja hier als Mitarbeiter des Senders bezeichnet worden. Premiere hat 1400 Leute antlassen. Wer sagt denn, dass bernhadtfriedrich nicht ein ehemaliger Mitarbeiter ist, der entlassen wurde und eine Rechnung offen hat (search hatte im Profil, er kommt aus München!). Anders ist so manches nicht zu erklären. Nach meiner Meinung wird viel zu wenig hinterfragt.

Und corli1: Nix für ungut, vielleicht stimmt Deine Geschichte ja auch, dann freu Dich jetzt aufs Programm.

Gruss
    Laddi

<small>[ 29. Januar 2004, 10:28: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

4. headbanger

headbanger Guest

Naja Laddi im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen.Aber ob Corli sich über das momentane Programm freuen kann wage ich zu bezweifeln.
    Ich denke gerade im Sportbereich und bei den Pluskanälen muss Premiere einiges tun um genug Abonenten gewinnen zu können,um zu überleben.Das Filmangebot ist im großem und ganzen schon in Ordnung,obwohl etwas weniger Wiederhohlungen und dafür mehr ältere Blockbuster aus den 80igern und 90igern nicht verkehrt wären.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Laddi: Du sprichst mir aus der Seele. Was mich an dieser Geschichte auch sehr stutzig macht: So wie ich das verstanden hatte, sollen alle drei Boxen denselben Fehler gehabt haben. Also mal ehrlich: Es gibt über 1 Mio dieser Geräte. Und da soll ein Kunde drei Boxen erhalten haben, die alle denselben Defekt hatten?
    Was ich mir allerhöchstens vorstellen kann, sind bestimmte Toleranzen, die aufgrund irgend einer Sauerei mit seinem Kabelanschluss, bei vielen Boxen eben zu diesem Effekt führen, und er jetzt eine "erwischt" hat, die damit großzügiger umgeht.

Ich hab leider nicht viel Erfahrung mit defekten D-Boxen. Ich habe exakt eine Sagem-Kabelbox erhalten und exakt die hat sofort funktioniert.

Gag

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du schreibst ja auch nichts Schlechtes über P und da revanchieren die sich halt! breites_ winken
    (Meine ausführliche Stellungnahme 1 Seite zurück!)

Nee, aber im Ernst - es spricht wirklich vieles für Laddis "Verschwörungstheorie"!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    ... zumal ich meine Box von Glowalla hab. breites_

Gag

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Der Verkuender
    Silber Member
    Benutzer # 15053

erstellt am: 27. Januar 2004 23:11
    --------------------------------------------------------------------------------
    --- gelöscht wegen persönlicher Beleidigung - Verwarnung! ---

[ 28. Januar 2004, 08:46: Beitrag editiert von: Florian ]
    --------------------------------------------------------------------------------

Der Verkuender
    Silber Member
    Benutzer # 15053

erstellt am: 28. Januar 2004 01:32
    --- editiert weil beleidigend ---

[ 28. Januar 2004, 08:51: Beitrag editiert von: Florian ]

@Der Verkuender:
    Donnerwetter Verkünder,das war ja eine "herausragende Leistung". "Gratulation!"
    =================================================

Florian muß ja eine unendliche Geduld haben,bis ihm wirklich der Kragen platzt. durchein

Sorry,aber das mußte raus.
    Bitte um nachsicht. sch&uuml

MfG
    w.klink

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das hätt'ste jetzt aber nicht schreiben sollen. Da könnte ein "Böser" ja meinen: "Ach, Glowalla, okay, aber bei P ..." breites_

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau, weil Glowalla bestimmt alle Boxen vorher komplett durch den Messplatz schickt und Premiere dagegen nur olle Kisten aus der Rumpelkammer versendet... breites_ breites_ breites_

Schief gehen kann immer mal was. Ich hatte mir auch mal vor ein paar Jahren einen Vibra-Akku für mein Handy bei Conrad bestellt. Der erste war nach kurzem Gebrauch schon kaputt, der zweite kam niemals an und der dritte funktionierte dann schließlich. Aber, hey, fange ich jetzt eine Hetzkampagne gegen Conrad an? Okay, der Vergleich hinkt gewaltig, da Conrad ansonsten für einen guten und sehr kulanten Service bekannt ist. winken

Gag