1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit 3 Wochen Premiere - Schnauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von corli01, 26. Januar 2004.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @bernhardtfriedrich

    Allein dieser Satz ist pure Polemik. Du weisst es doch gar nicht. Und mit dem Thema hat es nichts zu tun. Ansonsten kann ich Gag nur beipflichten.
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Gag Halfrunt hat weiter oben das Problem ganz klar analysiert und aufgezeigt, wo der Fehler zu suchen ist.
    Das ganze Gelabere drumherum ist überflüssig und hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Aber bei einigen fallen, wenn sie nur das Wort "Premiere" hören, wahrscheinlich die letzten zwei Gehirnwindungen aus.
    Sicher kann man Premiere für vieles mit Recht verantwortlich machen.
    Für eines jedoch nicht:
    Für die Blödheit einiger Kunden!
     
  3. @ukroll96

    stimmt alles,aber es ist natürlich klar das Argumente hier nicht viel zählen.
    Das alte Sprichwort hat Bestand.
    Wessen Brot ich esse-dessen Liedich singe.

    Wo einige Leute hier ihren Bäcker haben ist nicht mehr zu verbergen.
    Man hat ihnen mal ein paar Fremdworte aufgeschrieben-eines davon ist Polemik.
    Dann soll man das Ding hier doch in Premieres Hallelujabord bennen.Das würde den Nagel dann eher auf den Kopf treffen.
     
  4. @BurkhardKoenitzer

    richtig.Alle Premiere Kunden sind blöd.
    Und diese bezahlen die Gehälter dort,und halten Premiere NOCH am Leben.
    Mal darüber nachdenken und nicht stereotyp alles nachplappern was ein paar hier absondern.

    Es kann nicht sein das dutzende Verbraucherschutzorganisationen sich dazu hergeben "Die blöden Deutschen" zu vertreten.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @BurkhardKoenitzer :

    Eigentlich sollte man immer sachlich an solche Sachen rangehen, oder?

    Kann man auch locker umbennen in: Die Unfähigkeit/das Unvermögen von Prämiere

    Soviel dazu!

    Gruß

    UK

    <small>[ 27. Januar 2004, 19:38: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  6. thowi

    thowi Guest

    also wenn wir schon so schön off-topic diskutieren anbei noch meine liebste Premiere Geschichte (selbst erlebt) - ist übrigens ein Jahr alt !

    Eine Freundin meiner Gattin hat sich bei Ihr beklagt das Premiere nach 3 Wochen immer noch nicht lief.

    Folgendes Wurde bereits gemacht:

    2h mit der Hotline telefoniert (allerdings nach 30 min mit Rückruf, also ab dann zu Lasten von Premiere).

    1xBox getauscht beim Fachhändler (Humax), 2x neue Premiere Karte geschickt. Mehrmaliger Sendesuchlauf und Start Assistenten Durchlauf,
    mehrmaliges Manuelle Freischaltsignal von Premiere, 2 Nächte Durchlaufen der Box auf START,...

    Das alles bei einer Hausfrau mit entsprechendem technischen Verständnins der der Geduldige Hotline Minarbeiter alles wirklich HAARklein erklären mußte (mehr dazu später).

    Trotz dieses Heroischen 3 Wöchigen Einsatzes von Seiten aller beteiligter waren alle FTA Kanäle Helle, die Premiere Kanäle in der Programmliste aber duster.

    Also meine Gattin hatte einen guten Tag und mich gebeten mal hinzufahren, d-Box eingepackt und eigene Karte und losgings.

    2 Min nach Eintreffen bei der Dame mußte ich feststellen das die Premiere Karte im leeren CI Schacht (OHNE CI Modul) steckte (!).
    O-Ton Hausfrau: Ja stimmt die erste Karte steckte im anderen Schlitz !

    10 min später (Kaffepause) immer noch duster.

    2 min Suchen des Signalstärkemenus:

    44% und 56% Qualität !

    Mit entkommt ein "Das ist ein BISCHEN wenig"

    O-Ton Hausfrau: Die Schüssel hat ein SAT Techniker montiert und als ich dem sagte das die FTA Kanäle eh gehen und nur Premiere Duster ist wollte er nicht nochmal kommen und sagte da muss Premiere schuld sein !

    10 min später und drehen an der Schüssel (war Gottseidant neben der Terassentür in 2.5m Höhe montiert) Mir war aber trotzdem ***** kalt (Jänner -5Grad auf Stehleiter 10 min im Garten)

    Signalstärke: 64% und 82 Qualität - Mir entkommt ein 'den Rest machen wir im Sommer' !

    2 min auf Start und es war helle. Bei der schlechten Signalqualität ist scheinbar das Freischaltsignal nie ordentlich durchgekommen !

    Und jetzt sagt mir bitte ob Premiere da nicht auch genug gelitten hat !

    PS: Lang Lebe Rupert M. und sein Sky der Box und Montage mit dem Abo subventioniert mitverkauft (1 Pfund zusätzlich), aber dafür funktionierts dann sogar bei den Omis !

    PPS: Meine Gattin war übrigens sauer weil Sie eine halbe Stunde warten mußte bis unsere d-Box wieder angeschlossen war, seitdem nehme ich Sie gar nicht mehr mit (BITTE nicht fragen ob Gattin oder d-Box) !
     
  7. @Laddi

    Anscheinend haben wir ein mathematisches Problem.
    Ich will es aber dennoch versuchen zu erklären.

    Abonnentenstand zum 01.10.2003 lt. Premiere:
    2.700.000 daran wird ja wohl keinerlei Zweifel bestehen,die Zahlen stammen von Georg Kofler höchstpersönlich.
    Laut Herrn Dr. Koflers Jubelarie wurden nach dem Cryptwechsel täglich zwischen 4000 und 5000 Neuabos geschrieben.Da Premiere 7 Tagen pro Woche
    (und ganz besonders an den Wochenenden) Abos schreibt nehmen wir mal den schlechtesten aller Fälle an und legen täglich nur 4000 Neuabos als Faktor fest.
    Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg bis zum Jahresende 120 Tage mal 4000 Neuabos-ich sage bewusst nicht Neukunden.
    Ergibt,jeder darf auch gerne die Finger zu Hilfe nehmen: 480.000. Und das war mathematisch der ungünstigste Fall für den(Polemik an)"Saftladen"(Polemik aus)
    Zählen wir diese nun zum Bestand von 2,7 Mio dazu dann wären wir nun bei 3.180.000 Abos.
    Da habe ich den Januar noch garnicht dazugerechnet.
    Also: WO SIND DIE ????????? durchein
    Da Premiere immer noch bei gerade mal 2,9 Mio Kunden rumeiert kann nun jeder der das kleine Einmaleins noch beherrscht selber erkennen das die Kunden in SCHAREN davonrennen.
    Wenn man nun hergeht und die 3.180 Mio fiktiv annimmt,und davon die angegebenen 2.9 Mio Abos abzieht dann sind 280.000 Abos auf der Flucht.
    Das ist eine Kleinstadt,und keine Polemik.
    Hirn,- und notfalls Taschenrechner einschalten, und bitte keinesfalls mit Fremdworten rumschmeissen wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
    Man kann aber auch den verbliebenen Restbestand des gesunden Menschenverstandes benutzen.
    Selbiger scheint hier ganz offensichtlich,und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einigen Jubelanten abhanden gekommen zu sein.

    Ach so ja,natürlich hats mit dem eigendlichen Thema hier aktuell wenig zu tun.
    Ich finde es nur bezeichnend das diese Hinweise immer dann kommen,wenn jemand,egal in welchem Thema,auf Misstände oder Erfahrungen verweist.

    <small>[ 27. Januar 2004, 20:12: Beitrag editiert von: bernhardtfriedrich ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, wo ist bitte die "Die Unfähigkeit/das Unvermögen von Prämiere" in dem aktuellen Fall zu suchen? Premiere hat zweimal die Box getauscht und wohl mehrfach darauf hingewiesen, dass das Problem auf Seite des Kunden liegen muss.

    Also wo liegt das Problem nun?

    [ ] bei Premiere
    [ ] beim Kunden


    Wer sieht partout nicht ein, dass das Problem auf seiner Seite liegt?

    [ ] Premiere
    [ ] Kunde


    Wer ist also blöd?

    [ ] Premiere
    [ ] Kunde


    Noch Fragen?

    Den einzigen Fehler, den Premiere hier macht, ist einfach, dass sie zu viel Geduld haben. Vielleicht hätten sie unterdessen einfach das Schild ausliefern sollen.

    Gag

    <small>[ 27. Januar 2004, 22:32: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    das ist mittlerweile der Standardsatz bei Prämiere, das Problem muss an ihrer SAT-Anlage/Kabelanschluss usw. liegen. Habe ich schon alles durch und zu 99 % liegt das Problem beim Kunden!

    Das höre ich von Prämiere seit Jahren. Und ehrlich gesagt, kann ich es nicht mehr hören.

    Zu dem Fall von Corli, da hat Prämiere wohl einmal alles Mögliche getan, um dem Kunden zu helfen, aber das jetzt so hinzustellen, als wenn das ein Superservice wäre, dem stimme ich nicht zu. Wenn Prämiere dazu beitragen kann, das der zahlende Kunde zufrieden ist, dann ist das ok. Prämiere sollte das Wort Kulanz auch kennen und nur zufriedene Kunden sind bleibende und auch zahlende Kunden.

    Und es ist mit Sicherheit die Ausnahme.

    Das mit Unfähigkeit bezog sich auf meine eigenen, persönlichen Erfahrungen mit Prämiere;speziell mit der Technik-Deadline. Das was man da erfährt, kann man getrost in die Tonne treten.

    Leider gibt es in D noch keinen anderen Pay-TV-Anbieter, aber vielleicht ändert sich das ja einmal.

    In diesem Sinne

    Gruß

    UK
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nö, so meinte ich das auch nicht.
    Ich hab mit denen auch schon meinen Spaß gehabt, so ist das ja nicht.
    Ich fand es nur ziemlich unpassend, dass im obigen Fall der Premiere-Service sich mal augenscheinlich richtig verhalten hat, aber trotzdem darüber hergezogen wird.
    Kein Einspruch. Hat aber mit dem obigen Fall nix zu tun.
    Dann hättest Du das mal so schreiben sollen, dann hätte ich das auch so verstanden. l&auml;c

    Denn ich kann es mittlerweile nicht mehr hören: Da steckt einer eine geschälte Banane in den Kartenleser und Premeire ist dann dran schuld, dass nix mehr läuft, weil sie ja grundsätzlich sch... sind und ein Betrügerhaufen und blablabla...
    Verstehst Du?

    Gag

    <small>[ 27. Januar 2004, 23:06: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>