1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 4. September 2006.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hallo zusammen

    Ich habe den Diginova 2 PNK und Technisat Digital PR-K und habe Euer Problem - Verschwinden von Sendern - nicht. Vermutlich gibt es folgende Unterschiede (?):

    Kabelanbieter: ish
    Gebiet: Nicht ausgebaut (466MHz)
    Alte Kopfstation: Bergisch Gladbach

    Eine neue Software wurde auf beiden Geräten in den letzten Tagen nicht aufgespielt! Es gilt der Softwarestand aus 2005 (fünf).
    Unter Menü habe ich die automatische nächtliche Softwareaktualisierung deaktiviert.
    Unter Menü habe ich die automatische nächtliche EPG/SFI Aktualisierung deaktiviert.
    In den TV- und Radio-Listen habe ich alle EPG/SFI Symbole entfernt. Somit wird immer das zeitnahe aktuelle EPG eingelesen.
    Die Geräte sind immer an das Stromnetz. (Ein oder Standby)

    Ich weiß nicht warum? Aber Euer Problem habe ich bis heute noch nicht erlebt.
    Wer Lust hat, der kann ja "meine" Einstellungen testweise übernehmen.
     
  2. Twurkly

    Twurkly Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @Domarc

    Ich wohne im ish-Gebiet, Dortmund, ausgebaut.

    Habe jetzt mal das selbe an meinem PR-K gemacht. Also Software- und EPG-Aktualisierung ausgestellt und das EPG-Symbol entfernt. Habe meinen PR-K dann in den Stand-By geschickt und einige Minuten gewartet. Tatsache! Die Sender sind noch da. :) Vielen Dank für den Tipp. :winken:

    Das ist zwar jetzt wunderbar, gut und schön. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich erst alles deaktiviere. Bis vor ein paar Tagen, hat das auch alles mit Softwareaktualisierung und EPG-Einstellungen geklappt. Nun gut. Es heißt Abwarten und Tee trinken. Vielleicht gibt es doch noch irgendwann eine Lösung für das Problem.

    Gruß
    Twurkly
     
  3. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    was heißt ein paar minuten gewartet?! Wenn ich den receiver ausgemacht habe und nach eins, zwei minuten wieder an, waren die sender bei mir auch noch da...
    Erst wenn er so 30-60 minuten im standby war, waren die sender weg...
     
  4. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Ich dreh ab...

    ...Technisat weiss von nichts, ish Hotline (ITIL-konform gesagt "unskilled Deskservice", privat entspricht das stockdämlich) stochert im Nebel und ....
    es scheint wieder alles zu gehen. Mein Receiver verliert seit heute Vormittag nicht mehr die privaten digitalen Sender. Softwareaktualisierung steht auf auto., EPG Aktualisierung ebenfalls.

    Mal sehn wie lange der Zustand anhält.

    Bei soviel Arbeitslosigkeit in Deutschland muß es doch ein paar Leute geben, die Ahnung haben und besser im Support angestellt wären.
    ..

    Viele Grüße
    DigiThori
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  5. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @DigiThori

    Musstest Du heute Vormittag erst noch einmal alle Programme löschen und neu einspielen, damit sie wieder da sind oder waren die auf einmal wieder da ... ???
     
  6. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Zu früh gefreut, heute den Telestar 2 PNK angemacht und - kein ZDF, erst nach manueller Suche. :wüt:

    Übrigens, beim Umschalten dauert es jetzt deutlich länger als früher bis das Bild erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  7. Twurkly

    Twurkly Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Aus welchem Grund auch immer, hat sich das Problem mit meinem PR-K erstmal erledigt. Ich habe heute erst alles deaktiviert (Softwareupdate, EPG-Update usw.) und anschließend wieder alles zurück. Anschließend habe ich mal die automatische Aktualisierung arbeiten lassen (das was sonst nachts gestartet wird) und hatte den Receiver auch mal mehr als 30 Minuten im Stand-By. Und das Ding funzt wieder so, wie er soll. Weiß der Teufel wieso :eek:.

    Gruß

    Twurkly
     
  8. derfettefuerst

    derfettefuerst Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hallo

    also ich habe vorhin(ca. 18:30) mit der ISH Hotline gesprochen und die Dame am anderen Ende hat mir folgende Infos gegeben:

    Es wurde eine neue Software eingespielt und manche Receiver kommen damit nicht klar. Es gibt aber eine aktuelle Info aus der Technik. Automatischer Sendersuchlauf --> Alle Sender --> übernehmen.

    Diese Info soll ca. 1 Stunde alt gewesen sein. Bei mir funktioniert es seitdem. Der Technisat war auch schon >60min im Standby und läuft immernoch......

    Technisat Support, rät auch nur zum sendersuchlauf oder einschicken des Geräts......

    MfG

    DFF
     
  9. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Musstest Du vorher alle Sender löschen? Habe eben die Problemsender im Kanalbereich S2 und S3 über die Netzwerksuche neu eingespielt. Und es hat sich bei mir nix geändert.

    Außerdem wäre mal interessant zu erfahren, bei wem die Sender morgen noch da sind nach dem Auto-Scan über Nacht.

    Benutze einen Imperial PNK. Ob die mit Technisat zusammenhängen? Bislang habe ich dafür noch kein Indiz.

    Mich würde mal darüber hinaus interessieren, warum sich alle so sicher sind, dass es an einer Software-Aktualisierung liegen soll. Gibt es dazu Hinweise in den Systeminformationen. Da ist ja die letzte Aktualisierung vermerkt. Dort müsste also ein aktuelles Datum drinstehen. Ist das so bei den Technisat-Receivern? Bei meinem steht jedenfalls immer noch 11/2005 als letztes Aktualisierungsdatum drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  10. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    tatsache ist wohl, dass die letzte softwareaktualisierung tatsächlich von 11/2005 ist.bei technisat zumindest.....aber der techniker meint halt dass genau diese version das problem verursacht.....in zusammenhang mit dem letzten gemauschele von ISH am wochenende..

    ich denke bei der imperial ist es nicht anders....zumal die wohl tatsächlich mit technisat zusammenhängen, denn der service sitzt genauso wie bei technisat in stassfurt und so könnte ich mir vorstellen dass softwareupdates etc für beide produkte aus einer hand kommen...wenn nicht die geräte sogar baugleich sind zumindest vom innenleben......keine ahnung.....digitalbox ist bestimmt nur ne vertriebsfirma ohne eigene herstellung.......

    ich hab jedenfalls meine pr-k von technisat abholen lassen per dhl, die wollen mir ne andere (alte?)software draufspielen und dann solls gehen, lt techniker in stassfurt....schaun wir mal.....abern versuch is es wert kost ja nixx und wenn man es angeboten bekommt??? wenn ich das teil wieder habe, hoffe ich dass alle probleme behoben sind...