1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiThori, 4. September 2006.

  1. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    ich habe jetzt eine einigermaßen akzeptable lösung gefunden...
    Der receiver verliert die sender nur im standby modus... ich habe meine gesamte anlage an einem stromverteiler mit schalter. wenn man den schalter ausmacht (dem receiver also einfach nur den strom nimmt) sind die sender am nächsten morgen immer noch da :)
    Ein gutes hat die ganze sache also: ich bin jetzt gezwungen meine komplette anlage vom strom zu trennen - das bedeutet, kein Standby mehr und das wiederum bedeutet, ich spare strom :D
    Danke iesy :cool:
     
  2. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    na klar hat ISH rumgefrickelt am wochenende aber irgentwo muss man ja ansetzten.....meine alte sagem-d-box funktionier ja auch.....wenn technisat sagt dass ne andere software besserung bringt versucht mans halt....warten dass ISH was ändert, ist ja wohl utopisch oder???? und die an der hotline haben sowieso keinen plan
     
  3. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    mmmmh klingt logisch ..kann aber irgentwie auch nich des rätsels lösung auf dauer sein..aber wird denn dann auch epg vernünftig aktualisiert? eher nicht das passiert ja nur im stand-by wenn du die aktualisierung tags machst hast halt abends keinen sender
     
  4. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    stimmt... daran hab ich nicht gedacht. Wird EPG denn nicht auch im laufenden Betrieb aktualisiert?
     
  5. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Hier die Antwort die ich soeben von Technisat erhalten habe :
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

    Bitte löschen Sie vor der Sendersuche im Menü alle Programme: Menü >
    Einstellungen > Serviceeinstellungen > alle Programme löschen und führen
    anschließend eine Netzwerksuche durch.

    Bei einer Netzwerksuche erfolgt die Programmsuche nach Vorgabe des AnbietersPremiere. Diese Suche ist in Premiere konformen Kabelnetzen zu bevorzugen.
    Bitte gehen Sie in das Menü / Sender suchen / Erweiterte Suche / Netzwerksuche.
    Drücken Sie die Taste OK, um eine Auswahltafel mit den zur Verfügung stehenden Suchlaufmöglichkeiten zu öffnen.
    Markieren Sie die Netzwerksuche. Bestätigen Sie mit OK. Starten Sie die Suche mit der roten Funktionstaste.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter helfen zu können



    Ich denke nicht das das helfen wird, da ich schon mehrfach des Gerät resettet habe und dabei ja wohl alle Sender futsch sind, und ich hab nicht die geringste Lust noch mal alle Sender zu sortieren.

    Wer ist denn nun wirklich Schuld ISH oder Technisat ???


    Gruss
    Fox
     
  6. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @schneeball

    Ist schon klar, wer sich auf ISH verlässt, ist verloren auf hoher See. Nur, was soll man machen, wenn der Receiver-Hersteller erklärt, dass sie keine neue Software aufgespielt haben?

    Und das ist ja auch belegbar. Kann auf meinem Receiver-Menü sehen, dass das letzte Update von 11/2005 ist.

    Wenn also auf einmal der Receiver nicht mehr richtig läuft, nachdem ISH etwas geändert hat, dann mag das zwar mit der aktuell aufgespielten Software nicht harmonieren, aber seinen Ursprung hat es darin nicht.

    Ich habe die Hoffnung, dass Imperial und ISH sich untereinander kontakten (das Thema sei lt. Kundenservice Imperial jetzt mittlerweile auf Grund der Dringlichkeit auf Geschäftsführungsebene aufgehängt) und dann eine Lösung offerieren.

    Schon blöd, der eine will meinen Receiver nicht, weil er gar nicht wüsste, was er damit machen sollte und der andere ist kaum erreichbar und gibt sich nur sehr kryptisch. Sowas funktioniert nur in weitgehend abgeschotteten Märkten.
     
  7. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @ronin
    ich meine du musst dann immer erst jeden sender ansehen und dann hat er wohl erst die laufende sendung drauf und viell noch weitere.....
    wenn ich die box anmache möchte ich eigentlich die komplette aktuelle übersicht haben.....aber ausprobiert habe ich es noch nich,
    wenn du die programme neu einliest hast du ja auch erst epg nach ansehen.....da gabs ja auch keine aktualisierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg


    hilft nixxx, wer schuld ist weiss keiner aber wie oben geschrieben die alte software (also nich die vom jahresanfang)von technisat soll angeblich abhilfe schaffen.....werds in ein paar tagen sehen
     
  9. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    @Fox

    Genau das kannst Du Dir sparen. Habe ich gestern auch gemacht. Danach haben die ZDF-Kanäle gut wieder funktioniert, viele Sender aus dem S02-Bereich (256 Quam-Modulation) waren nur pixelig zu bekommen und heute Morgen (wohl nach dem Sender-Scan in der Nacht) waren wieder etliche Sender komplett weg, auch das ZDF und seine Digi-Sub-Kanäle.

    Deshalb meinte der Imperial-Kundendienst auch heute zu mir, dass die Ausgabe dieser Problemlösung offenbar nicht zielführend sei.
     
  10. aspiadas

    aspiadas Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: seit 2.9.06 RTL-, Pro7-Gruppe und andere weg

    Also seit heute morgen funktioniert mein Imperial wieder Einwandfrei..